Hilfe zum PC allgemein

  • Also Leute ich habe folgendes Problem.
    Habe jetzt neue Hardware für meinen Rechner bekommen:


    Mainboard -> Elitegroup K7S5A SIS 735 DDR/SD-RAM mit LAN
    Prozessor -> AMD Athlon XP2000 + / Titan Kühler mit Kupferkern
    Grafkkarte -> G4 Ti 4200 von MSI


    (Windows 2000 ist mein Betriebssystem)


    meine Festplatte und die Ramblöcke sind die alten geblieben. Ich habe also das Problem, dass mein Rechner beim starten eines Spiels nach sehr kurzer Zeit einfach abstürtzt (Maus nicht mehr bewegen,....). Dies aber mit einem komischen ratschenden Geräusch. Jedoch stürzt er nur bei games oder anderen Andwendungen wie Video,.... ab. Ich suche nun Rat, wie man das beheben könnte und woran es liegen könnte. Vielleicht Festplatte im Eimer?? Oder Ramblöcke?? Oder falsche BIOS-Einstellungen?? Ich weiss es nicht. Bitte helft mir!


    meine email falls noch Fragen sind oder ihr schreibt es hier rein: d3vilhunt3r@gmx.de


    Bitte um schnelle Hilfe :cry:

  • Hallo!


    Mit komischen Geräuschen im PC sollte man immer vorsichtig sein!


    Ich würde spontan auf deinen Kühler tippen!


    Schau mal in deinem Bios nach, wie heiß die CPU wird und überprüfe nochmal deinen Kühler!


    Gruß


    Stan

    "Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe" :)
    stan

  • Was für ein Betriebssystem benutzt du denn??

    "Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe" :)
    stan

  • Ich hab Windows 2000 drauf oder was meinst du jetzt?? Aber mein Kumpel hat das gleiche Board und auch Win2000. Der hat keine Probs.

  • Wie sieht es mit der Grafikkarte aus?
    Hast du da aktuelle treiber drauf?

    "Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe" :)
    stan

  • Ja ich hab mir die neusten DetonatorTreiber aus dem Netz geladen. Hmmm was kann es noch sein? Vielleicht Probleme mit der Festplatte? Oder vielleicht vertragen sich die Ramblöcke ja nicht mit dem mainboard kann das dein?

  • die msi karte hat doch wenn ich mich nicht irre einen nvidia chip, oder ?!?


    da machen diverse treiber unter win2000 und xp schonmal probleme, sowie du sagst ( system friert ein )


    da würde ich auf jedenfall mal einen Aktuellen treiber draufspielen und auch den Detonatortreiber!

    "Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe" :)
    stan

  • wieviel watt hat denn dein netzteil?

    "Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe" :)
    stan

  • denke nicht...der fehler muss an der grafikkarte liegen!


    Welche versionsnummer vom dentonatortreiber benutzt du??


    Glaube die neuste macht solche macken wie du beschrieben hast!


    Nimm mal nicht die aktuelle, sondern die 2., oder 3. davor, glaube 30.82 ist die nummer

    "Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe" :)
    stan

  • Hast du schon das neueste DirectX(ich glaube:DirectX 8.1a) drauf ?


    Welche Spiele hast du da gespielt ?

  • Also an games habe ich Counter-Strike, Diablo2, ... getestet. Mit dem Treiber, werde ich mal ältere testen

  • pci soundcard oder onboard?


    wenn pci soundcard draufsteckt muss onboard sound (ac97) im
    bios ausgeschaltet werden !


    wenn du keine com schnittstellen brauchst
    solltest du die auch deaktivieren -
    gibt mehr und bessere irq verteilung.


    gruss
    nane

    weisheit hängt nicht an bäumen. wissen liegt nicht auf dem boden. - beides braucht verstand.
    nur die dummheit ist überall zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!