programm aus taskleiste verbannen...

• hallo pc-freunde!!!!

immer, wenn ich ein bestimmtes programm in der taskleiste anklicke, erscheint ein fehler und ich muß neu booten - solange ich das programm nicht anklicke funktioniert es. weil ich öfters mal aus versehen auf das programm klicke, möchte ich es aus der taskleiste verbannen. geht das???

danke für jede antwort...
    krapfen.de :danke:

• Wenn wir wüssten, um welches Programm es sich handelt, wäre es leichter dir einen Rat zu geben.

cu
    spoju

• hallo @ spoju!!!

also es handelt sich um den das start-center vom t-online-browser...

mfg
    krapfen.de :)

• Hallo,

das sollte sich mit einem rechtsklick erledigen lassen.

Mauszeiger auf die Verknüpfung, rechtsklick und einfach löschen!

Da ich nicht weiß, welches BS du hast, werde ich dir mal einen kleinen Tip für Win98 geben.

Wenn du links von der Taskleiste die linke Maustaste gedrückt hältst, kannst du die gesamte Taskleiste (neben Start) auf den Desktop ziehen. Dann hast du die Quick Lunch, diese kannst du überall hin verschieben, im Menü des rechtsklicks kannst du auch "Text anzeigen" einstellen, um den Icons einen Namen zu geben. Entweder du behältst die Quick Lunch auf dem Desktop oder verankerst sie an einer Seite des Bildschirms. Die Einträge lassen sich auch verschieben, so das die wichtigen immer in der richtigen Position sind. Natürlich kannst du das ganze auch schliessen, falls du sie dann wieder haben möchtest, wieder neben Start und rechtsklick, mit "Schnellstart" ist sie wieder da.
    Schön an der Quick Lunch ist, das nur ein einfachklick ausreicht, um das Programm zu starten und das es an jeder Stelle auf dem Desktop verschoben werden kann. Natürlich kannst du in die Quick Lunch auch noch andere Programmverknüpfungen einfügen, in dem du die Verknüpfung einfach in die Quick Lunch ziehst.

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!