Aufnahmeprogramm für DVD

• Ich habe eine TV-Karte bei meinem PC installiert und wollte damit eigentlich Filme aufnehmen, am besten auf DVD.
    Leider kenne ich kein passendes Programm dazu, mti dem man direkt auf DVD aufnehmen kann, gibt es da irgendwas empfehlenswertes was auch gute Qualität für Filme bietet?

• Hallo Pettinger,
    ich benutze Magix Filme auf CD&DVD.
    Du kannst damit von Videokarte oder Kamera Videos aufnehmen.
    Wenn du die Aufnahme dann beendest, kannst du noch die Werbung herausschneiden, oder das Video anders bearbeiten.
    Nach der Bearbeitung kannst du auswählen, ob du das ganze als VCD, SVCD, oder DVD brennen willst.
    Bevor endlich gebrannt werden kann, muss das Video aber noch umformatiert werden, was je nach PC eine Weile dauern kann.
    Du wirst dafür auch sehr viel Speicherplatz benötigen, da das Video erst in einem anderen Format mit hoher Qualität aufgenommen wird, dazu brauchst du dann noch den Speicherplatz für das Umformatieren.
    Die Qualität ist sehr gut und alles ist sehr einfach und schnell zu bedienen.
    Das Programm kostet aber allerdings etwas, ich habs mir bei Amazon für 25 € geholt.
    Wenn du jetzt aber alles selber Einstellen willst bräuchtest du ein anderes Programm, da dir Magix einen Großteil der Einstellungen abnimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!