handy verbinden mit pc via bluetooth

  • also ich habe folgendes system und zwar:


    ich das handy sony eriscsson k700i ,welches bluetooth hat.
    jetz habe ich mir ein einen bluetooth adapter für den pc gekauft (bluetooth dongle) aber irgendwie erkennt der pc oder das programm nich mein handy obwohl ich das bluetooth aktiviert habe bei meinem handy.
    was mache ich da falsch ???

  • 1 fehler ist das du uns nciht sagst was du für einen adapter hast
    2 fehler ist das du uns nciht sagst welche bluetoothssoftware du verwendest.


    und auch andere infos können nicht schaden.

  • da steht eigentlich nich wirklich drauf von welcher firma der is. das steht nur drauf was das is und halt bluetooth dongle.
    die software die ich benutze die die bei meinem handy dabei is, zum bilder bearbeiten zum beispiel.
    und diese treiber von dem bluetooth dongle
    mehr kann ich eigentlich auch nich dazu sagen
    aber wenn ich bluetooth habe müsste ich das handy doch nicht so dicht wie möglich an den adapter halten oder???

  • Hast du die Software von der CD installiert, die beim K700i dabei war?
    Darunter befindet sich ein Telefon Monitor, den findest du nach Installation
    in der Systemsetuerung. Den öffnest du. Im Systray (neben der Uhr) sollte nach einstecken des Dongel das Bluetoothsymbol erscheinen. Dort Rechtsklick drauf und dann auf 'Bluetooth-Gerät hinzufügen' jetzt aktivierst du BT im K700i dann setzt du noch den Haken im Assi für neue Geräte bei 'Gerät ist eingerichtet und kann verwendet werden' nach kurzer Zeit sollte sich ein Gerät namens K700i identifizieren. Hauptschlüssel müssen ausgestauscht werden, da nimmst du einfach eine 8-Stellige Zahl welche du dann im Handy auch eingeben musst. Nach dem das eingerichtet ist wieder Rechtsklick auf das BT-Symbol im Systray und auf 'Bluetooth Einstellungen öffnen' dann den Reiter 'COM-Anschlüsse' wählen, nach einer kurzen Suche sollte der verwendete COM-Port einscheinen, diesen aktivierst du dann auch im Telefon Monitor.
    Am besten dann einen Neustart machen, da es bei mir (scheinbar bei einigen anderen auch) erst danach funktionierte. Dann solltest du die SE-Software schonmal benutzen können.


    Ich hoffe die Reihenfolge passt soweit, kannst ja mal ne Rückmeldung machen. Ist ne geile Telefonzelle (möcht ich nicht mehr missen :D).

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!