Wie komme ich in edonkey2000?

  • Hallo Leute,


    habe gerade edonkey installiert und keine Ahnung, wie es nun losgeht. Als ich unter Register ging, kam die Meldung:
    If you would like the banner free version please go to http://www.edonkey2000.com for details.
    If you have already paid then enter your into here. Username: Password:


    Ich ging also auf die Seite und weiter auf Deutsch. Dort konnte ich aber nirgendwo einen Username und password beantragen. Wo genau muß ich hin? Auf der englischen Seite kam ich nicht zurecht. Hat jemand Erfahrung? Würde mich rießig über einen Tipp freuen. :P


    Dette

  • yuhu, da sitzen wir in ein und dem selben boot.


    genau die selbe frage habe ich vor einer virtel stunde auch gepostet

  • Hi,
    edonkey is nich gut. hol dir lieber emule bei t-online.de
    da brauchste kein passwort keine username oder sonstwas!
    Dannn noch ne serverlist und los gehts...


    Ciao,
    Honkiemaster

    Jeder der hier im Forum hilft macht das Freiwillig.
    Deshalb ist Ungeduld völlig fehl am Platz.

  • haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaa!!!!!!


    das ist ja das problem mit der serverlist, die man bei edonkey schwer bekommt.
    ist bei emule bestimmt genau so.

  • Da irrst du dich! Bei eMule ist das ganze viel einfacher. Nur leider lade ich bei eMule immer nur mit 5kb, oder ähnlich. Nie mit mehr als 20kb!!

    MfG grave

  • Das mit der Serverlist wußte ich nicht. Mein Sohn benutzt Kazaa und braucht keine Serverlist. Ich hatte mir jetzt edonkey installiert, weil dieses Programm in der Chip an erster Stelle stand und hochgelobt wurde. Deshalb wollte ich es einmal ausprobieren. Vielleicht benutze ich denn doch Kazaa oder kann mich jemand überreden, dass edonkey besser ist?


    Dette

  • STTTTTTTOOOOOOOOOOOOPPPPPPPPPPPPPPPP :!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:
    KAZAA ist ein Programm, welches, wenn du keine sehr gute Anti-Viren-Sofware, etc. hast, deinen Festplatten-Tot bedeuten könnte, da die Dateien, die du runterlädst von jedem wildfremeden kommen können! Daher ist eDonkey meiner Meinung nach besser!! Aber im endeffekt must immer noch du entscheiden was du willst!

    MfG grave

  • Hi @all,


    also folgendes, nehmt am besten emule, das läuft einfach besser.
    Wenn ihr es installiert habt, habt ihr mehrere Möglichkeiten die Serverliste zu laden. ( Diese wird benötigt, damit ihr immer eine aktuelle Liste von Servern habt, auf denen ihr connecten könnt).


    1. Serverliste (server.met Datei) von Hand downloaden und ins emule Verzeichnis einfügen ---> eine aktuelle server.met Datei bekommt ihr z.B. hier. Einfach mit der rechten Maustaste auf "best oder good-Server.met" klicken und "Datei speichern" wählen. Dann im Order "emule" speichern und die "alte" überschreiben.


    2. In emule Verzeichnis die Datei "Adress.dat" öffnen und in der ersten Zeile die URL einer Server.met Datei eingeben. (Durch rechtsklick einer Datei und dann auf "Eigenschaften", könnt ihr die URL bekommen.
    Dann im emule-Programm im Menü "Einstellungen" -- "Server" einen Haken bei "Serverliste bei Programmstart erneuern" einen Haken setzen.


    3. Im emule-Programm, im Menü "Server" eine URL einer Server.met Datei auf der rechten im Fels "Server.met von URL laden" eingeben.


    Ich hoffe ich konnte euch helfen.


    Eiine gute Anleitung und Hilfen zu diversen Problemen mit emule oder edonkey gibt es im edonkey-Forum.
    edonkey-forum


    Man muss sich zwar registrieren, lohnt sich aber.


    Falls es doch noch Fragen gibt, könnt ihr natürlich auch noch hier posten.

  • Hi,


    pro:
    1.mehr user
    2.höher downloadraten auf die zeit gesehen.
    3.sieht besser aus! :wink:


    contra:
    1anfangs langsam
    2.edonkey ist schlechter programmiert(deshalb sollste ja emule benutzen! :wink: , das íst dann besser)
    3.serverlist(eigentlich kein problem,wenn man weiß wo man sie herbekommt! :wink: ( siehe links oben))


    das spiegelt meine meinung wieder.
    mein tipp:
    hol dir emule von http://www.t-online.de


    Ciao,
    Honkiemaster


    Ps:ganzt ja beides nutzen. :wink:

    Jeder der hier im Forum hilft macht das Freiwillig.
    Deshalb ist Ungeduld völlig fehl am Platz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!