Linux + hardwarelastige Spiele

• Da werden die Linux-Freaks wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen aber ich frage trotzdem:

Gibt Linux genug Leistung um z.B. Spiele zu spielen, die voll auf 3D-Hardware abfahren? Hänge z. Zt. noch dem Monopol an, doch würde vielleicht umsteigen. Habe gehört, dass Hardcore-Gamen nur mit ner Emulation von Win (Korrigiert mich wenn das falsch ist!) funzt!

Würd mich echt interessieren! Danke im vorraus!!!

Ach ja: Frohes Neues an alle! :D

Gruß need_for_sleep

• Also thoeretisch ist das schon möglich, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das System das durchhält bzw. verträg, da es doch sehr hardwarenah ist. Wenn man ein Linux Spiel hat, dass auch sehr gute Grafik hat, dann weiß ich das man sehr gute Performance erziehlen kann.

Weißt du von welchem Emulator gesprochen wurde. Einem würde ich soetwas zutrauen, und zwar VMWare, denn das startet Windows unter Linux.

• Danke für die prompte Antwort!

Ich weiß nicht um welche Emulation es in dem Artikel ging.

Wo bekommt man VMWare her und wie teuer ist es?

greetz!

n_f_s

• hallo,
    schau mal da :
    http://holarse.net/
    es gibt noch wine oder xwine zum emulieren.
    insgesamt ists aber meistens recht fummelig win-spiele unter linux hinzukriegen.
    grad mal ohne großen plan linux installieren um dann schnell spiele draufzupacken kannst du vergessen.

steve

• hi,

ich werd mir das noch weiter überlegen. wenn das wirklich so fummelig und mit so viel aufwand verbunden ist, werd ich erst ma schaun, dass ich mich ein wenig mit linux befasse. alles andere kann man ja dann später sehen.

merci,

n_f_s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!