RAM Probleme

• Hallo,

ich habe mir den teuersten SD-RAM überhaupt gekauft und seit dem habe ich ständig zu wenig Arbeitsspeicher.

Es handelt sich dabei um
    Infineon SD-RAM 512 MB PC133 SD-RAM, CL2 (1 Riegel)

Bei 512 MB sollte ich doch wohl keine Probleme haben, die Hintergrundprogramme habe ich schon auf ein min. reduziert.

Mit meinen Infineon 384 MB CL3, (3 Riegel) hatte ich nicht solche Probleme.

Das System ist mit Norton optimiert und ich habe schon versucht mit dem Tool Z-defrag den Arbeitsspeicher zu tunen.

Mein System
    Windows 98 SE
    ASUS A7V133
    Geforce 4

Was kann ich noch tun?

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Hallo michi,

schaue Dir mal diese Seite an, dort wird ein Tipp gegeben zum Thema. Vielleicht bringt es ja was. http://www.pctip.ch/helpdesk/k…archiv/hardware/19655.asp

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hallo,

vielen Dank, mal sehen, ob`s hilft. Soetwas ähnliches habe ich auch vor kurzem in einem Thread geschrieben. Allerdings waren die Werte andere und mit denen hatte es nicht funktioniert. Das besagte Tool Z-defrag hatte die entsprechende Werte schon in der System.ini eingetragen, so war es nur eine Kleinigkeit, das entsprechend zu verändern.
    Ich werde wohl besser den anderen Thread mit den neuen Werten abändern, damit nicht anderen den gleichen Bockmist haben.

Aber ist das nicht wieder Typisch für Windows!

In letzter Zeit habe ich massive Probleme mit meinem Liebling, die Zugangssoftware von T-Online spinnt total. Naja, nachdem ich sie ein paar mal neu installiert hatte, scheint es jetzt zumindest einigermaßen zu klappen.

Ein Tip für alle T-Online Geschädigten, eine Rücksicherung in der Email Software geht nur, wenn der gleiche Update Status vorhanden ist.
    D.h. wenn die Sicherung mit den aktuellen Update der Zugangssoftware gemacht wurde, muß sie vor der Rücksicherung wieder in den gleichen Zustand versetzt werden.

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!