Unterforum Test- bzw. Erfahrungsberichte

  • Hallo Leute, ich lese hier oft Threads in denen man nach Hardware und Software gefragt wird. Könnte man nicht ein Unterforum erstellen in dem man seine Test- bzw. Erfahrungsberichte reinposten kann? Ich weiß sowas gibt es schon auf vielen Seiten aber wenn es net läuft könnte man es doch auch wieder rausnehmen, oder?


    Gruss


    Euer Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Jeder der will. Wenn es net läuft kann man ja das Unterforum wieder rausnehmen.


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Ich grüble schon den ganzen Tag über eine Bezeichnung für ein Unterforen für Kaufempfehlungen bzw. für Fragen der Art "Was ist die beste Grafikkarte?" oder "welchen TFT soll ich mir kaufen?"


    So in der Art: Test- und Erfahrungsberichte, Kaufempfehlungen, Entscheidungshilfe zu Soft- und Hardware.


    Wenn mir endlich mal eine gescheite Beschreibung einfallen würde, mache ich das Unterforum auf... ;)


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Kauberatung, Hardwareberichte, SoHa-Berichte (kapiert eh keiner), Kauftips, User Berichte, oder einfach nur "Erfahrungen"


    Man ist wirklich nicht einfach!!!


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Upps der Thread ist ja nun mal wirklich Megaalt.
    Unterforum Test- bzw. Erfahrungsberichte


    Antworten geht daher nicht mehr.
    Deshalb ein neuer Thraed wie vorgeschlagen wird.


    Hat sich da schon was getan sprich gibt es das (Unter) Forum jetzt? Habe nichts gefunden.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 103.0.2 - Thunderbird 102.1.2 - LibreOffice 7.3.5 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Wir haben ja schon ein Unterforum "Hardware Kaufberatung" und das sollte reichen.


    Wenn dazu noch ein Forum kommt, wo jeder User seine Hardware-Komponenten die er mag, posten kann/soll, ist schon wieder vorprogrammiert, dass das Unterforum binnen kürzester Zeit wegen unsaubere Gangart wieder geschlossen werden muss.


    Man sieht es ja in den anderen Foren was es bringt, über verschiedene Sachen so zu Diskutieren, dass dort versucht wird die Herstelle zu diskriminieren oder sogar zu beleidigen.


    Solche Hü und Hott-Diskussionen, bringt die User durcheinander und hilft somit nicht!


    Aus diesen Überlegungen heraus, haben wir schon Damals solch ein Unterforum nicht eröffnet!

  • Hi,

    Wir haben ja schon ein Unterforum "Hardware Kaufberatung" und das sollte reichen.

    OK für Hardware.
    Und für Software?
    Jetzt mal nicht Allerweltsprogramme sondern Sicherheitsrelevantes wie zum Beispiel Backup-Programme.


    Oder soll bezüglich der Erfahrung mit den jeweiligen Programmen die Frage in Tipps, Tricks und nützliche Programme ?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 103.0.2 - Thunderbird 102.1.2 - LibreOffice 7.3.5 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Hallo,


    im Softwarebereich haben wir auch ausreichende Unterforen für verschiedenste Software. Was nicht in die einzelnen Rubriken passt, dafür ist dann Software-Allgemein zuständig.


    Unser Forum wird speziell dafür gelobt, weil wir nicht zu viele Unterforen haben, die die ganze Sache richtig unübersichtlich erscheinen lassen.


    Es werden wohl noch im laufe der Zeit noch etliche Bereiche und Unterforen dazu kommen, die sich dann mit neuen Themen befassen müssen!

  • Hi,

    Zitat

    ... Was nicht in die einzelnen Rubriken passt, dafür ist dann Software-Allgemein zuständig.


    ...

    OK dann kommt da meine Frage hin.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 103.0.2 - Thunderbird 102.1.2 - LibreOffice 7.3.5 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Unser Forum wird speziell dafür gelobt, weil wir nicht zu viele Unterforen haben


    Und das ist auch gut so, in manchen Foren sieht man nämlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!