Habe ein Problem mit der Maus

  • Hallo


    Also ich habe ein Problem mit meiner Maus (MS Intelli Optical USB). Wenn ich irgendwas am pc mache geht plötzlich die maus aus (die maus hat kurzzeitig keinen Strom mehr) da ertönt das Signal von XP das die Maus abgesteckt ist nach ein paar Sekunden ertönt das andere XP Signal das sie wieder angesteckt ist. Hmm denk ich mir und stecke die maus an meinen 2ten PC dort das selbe. !!!hmm also an den USB Port liegt es nicht, ich nehme mir meinen Adapter USB/PS2 und teste diesen an beiden PC´s, komisch mit PS2 funktioniert die Maus. Ich habe die MAus seit ca. 1 1/4 Jahr und bis jetzt keine Probleme. Aber ich kann mir die Sache nicht erklären. Vielleicht bekommt sie auch manchmal zu wehnig Strom ? Da ich eine GF4 Ti 4200, AMD Thunderbird aber nur ein 350W Netzteil hab. Vielleicht liegt es ja daran, also das das Mainboard dem USB Port bei hoher auslastung des Prozessor und der Grafikkarte den Strom des USB Ports wegnimmt.


    Ich wollte eben erstmal in einem Forum fragen bevor ich mir einen neue Maus kaufe.



    wie schätzt ihr die Sache ein ??

  • Hallo, vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter:


    Zitat: Ein Problem der ps/2 Schnittstelle ist, daß nicht spezifiziert ist, wieviel Strom ein angeschlossenes Gerät verbrauchen darf. Optische Mäuse brauchen mehr Strom als mechanische, weil sie ein sehr starkes Licht, einen Kamerachip und generell viel kompliziertere Elektronik besitzen. Es gibt einige Motherboards, die nicht genug Strom liefern, um einen stabilen Betrieb einer optischen Maus zu gewährleisten. Bei USB muß man sich über diese Dinge keine Gedanken machen.


    Wichtig ist eigentlich ja nur der letzte Satz. Also denke ich das es nicht an deinem USB-Port liegt. Aber sicher kann ich mir da net sein.

    @ _ToxiT_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!