1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

ntoskrnel.exe /WINDOW 2000

• Apaya
  • 12. Januar 2003 um 22:54
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • Apaya
    Anfänger
    • 12. Januar 2003 um 22:54

Hallo,
    mein Weihnachtsgeschenk funktioniert nicht mehr :)
    Auf dem Rechner lief vorher XP proplemlos. Danach hat mein Sohn 2000 installiert, was eigentlich nie richtig lief. Bis zum Black out!

Das System läßt sich nicht mehr starten. Nicht mit CD oder Disketten. Zugang zum BIOS ist möglich
    Ich habe alle Funktionen gescheckt, wie abgesicherter Modus etc. Die Wiederherstellungskonsole geht auch nicht mehr bzw nicht mehr verfügbar.
    Er versucht ewig zu booten
    Startversuch in W 2000, dann blue screen :
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGE Ad80518B9C base at 8040000
    DATESTAMP 384d5s76 ntoskernl.exe
    ________
    Der pc ist Eigenbau.
    Proz AMD ATHLON 1700 _ PART 6 plus 70

Bin für jede Hilfe dankbar.
    Am liebstwürde ich die gesamte HD formatieren

Ciao Chris

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.014
    Artikel
    80
    • 13. Januar 2003 um 01:38

Hallo,

ich denke es wird in dem Fall wohl auch das Beste sein die Fetsplatte zu formatieren und dann Windows XP und/oder Windows 2000 neu zu installieren.

Ist jetzt nur eine ziehmlich wage Vermutung, aber der Fehler tritt oft in Zusammenhang mit Speicherproblemen auf. Kontrolliere daher mal Deine Speichermodule auf korrekten sitz.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• Aparya
    Gast
    • 13. Januar 2003 um 12:19

Hi Schwabenpfeil,
    die Frage ist, wie kontrolliere ich ich die Speichermodule. Von W2000 hab eich noch keine Ahnung. Speichertest macht er beim Bootversuch.

Frage 2: wie formatieren bzw wie komme ich in den DOS Modus?

Gruß und Danke
    Chris

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.014
    Artikel
    80
    • 13. Januar 2003 um 12:31

Hallo Chris,

den Speicher zu testen ist etwas schwierig. Eine Möglichkeit ist das Tool ctSPD von Heise-Online. http://www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml Die Ergebnisse sind allerdings oft recht ungenau. Besser wäre es den Speicher auzubauen und im Tausch einen anderen zum Test einzusetzten. (Nur die Option hat halt leider kaum einer...)

Zwecks formatieren, eine genaue Anleitung findest Du auf der Seite http://www.formatieren.de Bevor Du das machst, stelle aber sicher das Du aller erfoderlichen Treiber (Sound-, Grafikkarte etc.) zur Hand hast!

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™