• Wie kann ich Virtual Dub als Software benutzen um VHS Filme auf PC zu ziehen. Hab die Pinnacle PCTV Karte inkl. Pinnacle T-Rex. Dann hab ich noch nen aiwa Videorecorder und einige VHS Filme die ich nicht wegen Qualitätsverlust in 5Jahren in den Müll kippen will.

So dann hab ich noch Virtual Dub 1.47 deutsche Version.

Ich möchte wenn möglich einen Film 1.5 bis 2Stunden auf 2CD´s mit einer anständigen Quali bekommen.

Ich bekomm mit der mitgelieferten Software von Pinnacle oft schlechte Ergebnisse.

Wer kann mir helfen???

Gruß
    Marcus Ray

• Schließe den VCR an die tv-Karte an und schalte auf Wiedergabe.Dann lasse die TV-Karte die Kanäle scannen bis sie den VCR gefunden hat.TV-Captureprogr.beenden und virtualdub starten.Dann klicken:File-Capture avi
    du müsstest nun dein vcr-bild sehen.dann die Aufnahme starten.Es wird dann eine avi-datei erzeugt.Die kann dann mit z.B dem tmpgEnc in VCD oder SVCD umgewandelt werdenDu solltest aber einen divx-codec installiert haben,Sonst werden die Avi-Dateien riesig gross.dann kannst du auch in DivX umwndeln.Die filme kannst du dann aber nur auf dem PC ansehen da ein DVD Player den DivXstandard nicht lesen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!