Computer hängt sich kurz auf

  • Hi!


    Ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar wenn ich ein Spiel spiele oder CDs brenne hängt sich mein Computer öfters auf. Beim Spielen ist es nur ganz kurz, so etwa 10 Sekunden, aber beim CD Brennen öfters sogar über 1 oder 2 Minuten. Danach geht aber wieder alles ganz normal weiter. Ich habe mir schon gedacht das es vielleicht am übertakten meines Prozessors liegt, aber die Temperatur von meinen CPU ist nie über 45 Grad.


    Es ist nicht weiter schlimm aber auf Dauer streßt des schon ganz schön. Beim CD brennen tritt das Problem alle zwei bis drei Minuten auf. Beim spielen höchstens zwei mal in einer Stunde. Schaut mal unten, dort seht ihr auch das meine Grafikkarte übertaktet ist, aber an der sollte es eigentlich nicht liegen, den des hat ja mit dem Brennen nichts zu tun.


    Jetzt fällt mir aber noch was ein, könnte es vielleicht sein, das des an dem Netzteil liegt? Ich habe zwar ein 400 Watt Netzteil, aber auch einen verdammt hohen Verbrauch. Schaut mal bitte unten auf meine Hardware, dazu kommen noch drei Gehäuselüfter und vier Leuchtstäbe. Kann des sein das des mein Netzteil nicht packt?


    Gruß
    Samuel

    Mein System:
    AMD Athlon 2600+ Barton --> 2800+
    2x 512 MB DDR RAM PC 400
    GeForce FX 5200:
    Grafikchip-Takt 270 Mhz --> 300 Mhz
    Speicher-Takt 322 Mhz --> 352 Mhz
    Hitachi 80 GB 7200U/min 2 MB Cache
    Maxtor 160 GB 7200U/min 8 MB Cache
    Elitegroup L7S7A2

  • Kann sehr wohl an der Übertaktung liegen. Takte doch ma die Grafikkarte wieder normal und schau ob es immer noch so ist.

  • Ja, aber was hat des mit dem Brennen zu tun?


    Gruß
    Samuel

    Mein System:
    AMD Athlon 2600+ Barton --> 2800+
    2x 512 MB DDR RAM PC 400
    GeForce FX 5200:
    Grafikchip-Takt 270 Mhz --> 300 Mhz
    Speicher-Takt 322 Mhz --> 352 Mhz
    Hitachi 80 GB 7200U/min 2 MB Cache
    Maxtor 160 GB 7200U/min 8 MB Cache
    Elitegroup L7S7A2

  • Achso, hab ich net gewusst. Also ich probiers mal aus. Ich melde mich später wieder.


    Gruß
    Samuel

    Mein System:
    AMD Athlon 2600+ Barton --> 2800+
    2x 512 MB DDR RAM PC 400
    GeForce FX 5200:
    Grafikchip-Takt 270 Mhz --> 300 Mhz
    Speicher-Takt 322 Mhz --> 352 Mhz
    Hitachi 80 GB 7200U/min 2 MB Cache
    Maxtor 160 GB 7200U/min 8 MB Cache
    Elitegroup L7S7A2

  • Hi Freaky,


    deine Vermutung war genau richtig. Ich habe die Grafikkarte einfach etwas runtergetaktet danach ist das Problem nicht mehr aufgetreten!


    Danke!!!


    Gruß
    Samuel

    Mein System:
    AMD Athlon 2600+ Barton --> 2800+
    2x 512 MB DDR RAM PC 400
    GeForce FX 5200:
    Grafikchip-Takt 270 Mhz --> 300 Mhz
    Speicher-Takt 322 Mhz --> 352 Mhz
    Hitachi 80 GB 7200U/min 2 MB Cache
    Maxtor 160 GB 7200U/min 8 MB Cache
    Elitegroup L7S7A2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!