Kann man über das Internet eine Direktverbindung zu einem anderen PC aufbauen? Wenn ja, wie mach ich das?
Danke, Niklas
Kann man über das Internet eine Direktverbindung zu einem anderen PC aufbauen? Wenn ja, wie mach ich das?
Danke, Niklas
Hallo Niklas,
das kommt darauf an was Du genau machen möchtest. Windows XP bietet z.B. die Remoteunterstützung an.
ZitatBitten Sie eine vertrauenswürdige Person, Ihnen zu helfen. Über eine Internetverbindung können alle Benutzer, die Windows XP ausführen, sich mit Ihnen in einem Chat unterhalten, Ihren Bildschirm einsehen und, mit Ihrer Erlaubnis, an Ihrem Computer arbeiten.
Falls es das ist was Du möchtest, einfach mal in der Windows-Hilfe Remoteunterstützung als Suchwort eingeben!
Gruß
Schwabenpfeil!
ich würde gerne mit meinem Cousin dateien austauschen... deshalb die direktverbindung.
am besten gibt der eine dem andere die zugangsrechte für seinen PC und mit einem programm (keine Ahnung wie das heisst) kannst du dann auf seinen PC direkt zugreifen
Hallo, Nick,
beide ICQ laden. Dort dann File senden. Das wars
heinott
hi, Nick,
neben ICQ gibt es auch noch die Möglichkeit, die PCs über das PRG "LLPRO" zu verbinden. Heißt aber, daß auf beiden PCs LLPro inst. sein muß. Das PRG für XP ist nicht ganz billig. Wenn es voll genutzt wird, z.B. Datei- bzw. Datenübertragung oder Direktchat-also Echtzeit wie z.B. ICQ- ist das ganze eine feine Sache. Hab das LLPro zu WIN98-Zeiten auf 2 PCs gehabt und beide mittels Kabel miteinander verbunden. Klappt einwandfrei. Du kannst auch den 2.PC mit dieser Technik als Archiv -PC ( es kann auch ein "langsamer" und beinahe ausrangierter sein. Falls Du zu LLPro was suchst: Google findet alles.
heinott
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!