kennwort Probleme Xp LAN

• Hallo,
    habe auf beiden Rechnern windows Xp (SP1). Beide sind durch einen Router verbunden. Kann aber nun nich von einem auf den anderen direkt zugreifen, da er immer eine Passworteingabe braucht, obwohl auf keine der beiden ein Passwort gesetzt wurde.
    MFG
    Tim :?:

• Du hast nicht die nötigen rechte.
    Versuchs mal mit Systemsteuerung-->Benutzer und Kennwörter und melde dich als Admin an. Dann sollte es funzen.

@ _ToxiT_

• hatte ähnliche Probs, gehe doch mal auf Systemsteuerung-Netzwerk und dort auf Primäre Netzwerk-Anmeldung. Wenn dort steht: Microsoft-Netzwerke, wird immer ein Kennwort verlangt.
    Stelle die Anmeldung um auf: Window-Anmeldung
    dann wird kein Kennwort verlangt

• Das oben genannte Problem hab ich auch.
    Nachdem ich meinen Rechner formatiert habe, existiert ein Netzwerkpasswort, ohne das ich diese je definiert habe.

Also unter XP gibt es den Punkt Systemsteuerung-Netzwerk garnicht, es gibt bloss netzerkverbindungen innerhalb der Systemsteuerung, wo kann ich den dann nun den genannten Punkt finden?

Es ist ja nicht so das ich keine Ahnung habe, aber nach 1Std. Suche, habe ich schon alles gefunden.

Evt. kennt jemand den Registry Key für das PW, den ich löschen könnte!

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!