Add-Ons verwalten / Änderung nicht möglich

  • Hallo,


    die Add-On Verwaltung lässt in einigen Fällen keine Änderung zu und gibt als Hinweis:


    Dieses Add-On wird vom Administrator verwaltet.


    Na prima, ich bin der Administrator und als solcher auch angemeldet.
    Was kann/muss ich tun?


    Gruß
    Bernd

  • Hallo,


    das Probelm tritt bei "Adobe Acrobat Control for ActiveX" auf.


    Gruß
    Bernd

  • Hallo, ich habe ebenfalls das Problem . Beim Schließen des Acrobat Readers kommt die Meldung : "Internet Explorer hat ein Problem bei einem Add-On festgestellt u. muß geschlossen werden. Datei: pdf.ocx
    Beschreibung: Adobe Acrobat Control for ActiveX".
    Wer kann helfen??
    Jim

  • geh mal im Reader auf Bearbeiten/Grundeinstellungen/Optionen
    Haken raus unter PDF in Browser anzeigen , klick auf ne pdf Datei , im Öffnen/Speichern Dialog auf öffnen . Reader schließen .
    dasselbe Problem ?

  • Zitat von Merlin_25

    geh mal im Reader auf Bearbeiten/Grundeinstellungen/Optionen
    Haken raus unter PDF in Browser anzeigen , klick auf ne pdf Datei , im Öffnen/Speichern Dialog auf öffnen . Reader schließen .
    dasselbe Problem ?


    Hallo Merlin,
    hat prima funktioniert!!
    Herzlichen Dank!

  • Danke Merlin,


    das Add On läßt sich zwar immer noch nicht aktivieren,
    aber der Reader hat nun seine Funktionalität wieder.


    Gruß
    Bernd

  • Hallo Merlin,


    nun doch kein Erfolgserlebnis mehr - irgend etwas schießt wieder quer. Deine Einstellempfehlung ist unverändert geblieben, das besagte ADD-On ist immer noch deaktiviert, aber jetzt lassen sich PDF's nun doch nicht mehr anzeigen.


    Gruß
    Bernd

  • hi Bernd ,
    "aber der Reader hat nun seine Funktionalität wieder"


    also ging es doch zuerst..?
    die Einstellung im Reader bewirkt nur das der Browser beim öffnen einer .pdf Datei "umgangen" wird..wendet man an wenn der IE sich schließt oder es Probleme gibt mit Add-On's .
    wenn du im Browser einen rechtsklick auf eine .pdf Datei machst , Ziel speichern unter...anschließend auf die Datei klickst geht der Reader dann nicht auf ?


    Dieses Add-On wird vom Administrator verwaltet
    die Meldung ist mir leider ein Rätsel wenn du als Admin angemeldet bist .


    würde einfach mal probeweise Firefox installiern , nur um zu sehn wie sich bei dir die .pdf Dateien dort verhalten , kannst ihn problemlos wieder deinstalliern .

  • Hallo Merlin,


    hatte nach Deinem Tipp wunderbar geklappt, obwohl sich das ADD-ON weiterhin nicht aktivieren ließ. Keine Ahnung, was zwischenzeitlich nun wieder quer geschossen hat.


    Rechte Maustaste, speichern unter, dann öffnen.. funktioniert! So auch alle Offline-Aufrufe.


    Über Firefox gibt es keine Probleme.


    Mein Laptop hingegen hat bei gleicher Konfiguration keine Probleme und lässt auch eine Änderung für das ADD-ON zu.


    Gruß
    Bernd

  • dann bleibt als Alternative wohl nur den umständlichen Weg über Ziel speichern unter....oder Firefox zu benutzen .
    ist eh die bessere Wahl :wink:
    wenn du IE treu bleiben willst , vom Reader gibt es ne neue verbesserte Version (7.0) , vielleicht löst die dein Add-On Problem .
    http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html


    falls nicht , änder dort nach der Installation wieder die Einstellung in den Optionen .
    (deinen alten Reader vorher deinstalliern)

  • Hallo Merlin,


    mit der neuen Version vom Reader funktioniert es jetzt wieder.
    Schönen Dank und Frohe Weihnachten.


    Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!