Hallo
ich habe XP (Updates auf dem neuesten Stand) und einen Linksys W-Lan Router WRT54G-DE. Das Verbinden meines Desktop Pc´s und dem Laptop funktioniert tadellos.
Nur blöd ist, das ich jedes Mal wenn ich ins Internet will, den Router neueinstellen muß.
Das heißt ich muß den Web-browser aufrufen (offline) und in die Adressleiste gebe ich http://192.168.1.1 dann öffnet sich das "Programm" und ich gebe unter PPPoE meine IPS Daten ein und schicke das ganze ab. Dann kommt ein Fenster was ganz kurz nur zu sehen ist und da steht " Settings are Successful" Darunter steht zum Anklicken "Continue" Mein englisch ist mieserabel, von daher versteh ich es auch nicht. Heißt das, das die Daten nicht gespeichet wurden ?
Das würde erklären, das ich jedes Mal die Daten neu eingeben muß.
Wie kann ich die Sache umgehen? Gibt es vielleicht ein Programm (unter XP oder selbst geschrieben), das mir diese Prozedur erspart ?
Mich würde auch ineteressieren wie ich das Netzwerk sicher machen kann. Ich habe von einem Kollegen gehört, das es am Besten ist, wenn man die MAC Adresse eingibt. Nun würde ich gerne wissen wie das geht. Wenn das nicht geht, wäre mir auch geholfen, wenn mir jemand zeigen kann wie ich die WLAN verbindung anders verschlüsseln bzw. abhörsicherer machen kann. Gibt es eine Programm für XP oder für den Router speziell ?
Mit manueller Eingabe am PC durch mich selbst tu ich mich ehrlich gesagt ein bisschen schwer. Wenn dann muß man mir das ganz genau erklären. Denn ich bin ein totaler Neuling in dieser Richtung. Denn wenn ich da selbst was eingeben muß, habe ich angst das später gar nichts mehr geht.
Vielen Dank für die Hilfe und sorry für die umständliche Erklärung meines Problems
Gruß
Schubnlade02