ALso ich habe ein problem mit meiner creative soundblaster live 1024 soundkarte.
ich finde nämlich keine treiber ...bei creative.com steht nicht mal was von einer 1024 und das "LiveDrvUni-Pack(GER)" löst auch nur fehlermeldungen aus.....
die soundkarte lief unter win98 noch. jetzt habe ich xp professional............
helft mir!!!
Creative soundblaster live! 1024
-
devil_inside -
7. November 2004 um 13:21
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Ist das die genaue Bezeichnung deiner Soundkarte?
Mit dem Tool everest.exe bekommst du die genaue Bezeichnung.
Rolf
-
also everest teigt da unter multimedia pci/pnp "creative emu10k1 SB live! audio prozessor" an ....das hilft mir aber net wirklich weite r....und auf der soundkarte steht soundblaster live 1024 drauf.!!!...
-
http://www.zdnet.de/treiber/man_pr…dkarten-wc.html
Theoretisch sollten auch die Win2000 Treiber laufen.Auf der Karte steht in der Rückblendennähe ein Zahlencoe der den Chip identifiziert.
http://www.soundcard-drivers.com/companies/258.htm -
eigentlich ist das aber der richtige Treiber für die Soundkarte!
Was für Fehlermeldungen kommen denn?
Hast mal im Gerätemanager geschaut was für Treiber
da installiert sind?
Wenn da was installiert ist... einfach deinstallieren und
PC neu starten... dann müsste XP nach Treibern fragen!Wobei XP eigentlich eigene Treiber für diese Soundkarte haben
müsste! -
also im gerätemanager ist gar nichts installiert da waren mal die win xp treiber installiert da lief sound aber nur auf 2 boxen da hab ich andere versucht die gingen nich da dachte ich egal dannhalt nur 2 boxen und hab die treiber wider zurückgesetzt hat aber dan nicht mehr geklappt........
als fehlermeldung kommt das keien soundkarte gefunden wurde oderdas ich die soundkarte installieren soll ......... -
Das gleiche Problem hatte ich auch, nach wochenlanger Suche, konnte ich endlich etwas finden. Allerdings ist das jetzt ein Windows 98 Treiber.
In meinem Archiv befinden sich drei Treiber und ich weiß nicht, welcher jetzt der richtige war, aber ich glaube, die müssten alle drei funktionieren. Ich habe sie mal gezippt (16 MB) sb1024lw9xup.exe :
http://www.web104.server-drome.net/download/sb1024lw9xup.zip -
also die haben nalle drei net funktioniert
-
Was für ein Betriebssystem hast du denn?
-
Zitat von Devil_inside
also im gerätemanager ist gar nichts installiert da waren mal die win xp treiber installiert da lief sound aber nur auf 2 boxen da hab ich andere versucht die gingen nicht da dachte ich egal dannhalt nur 2 boxen und hab die treiber wider zurückgesetzt hat aber dan nicht mehr geklappt........
als fehlermeldung kommt das keien soundkarte gefunden wurde oderdas ich die soundkarte installieren soll .........Du hast ein 5.1 System am PC?
Aber es ist normal das bei Sachen die kein 5.1 unterstützen nur der Stereo Sound kommt! Wie z.B. Musik oder so kommt eben nur aus 2 Boxen da Stereo... es gibt glaub ich so einstellungen da macht man
virtuell 5.1 draus... aber da wird das Stereo Signal eben nur an alle
Boxen geschickt! -
unterstützt die gar kein 5.1 system????? naja ich wäre jetzt j auch mit 2 boxen zufrieden aber es geht ja wie gesagt gar nichts mehr
-
hab ich ganz vergessen hab windows Xp home
-
Irgendwas muss doch im Gerätemanager beim Sound sein... schau nochmal nach und deinstallier nochmal alles und PC neu starten.
Klar kann die Soundkarte 5.1 aber wie gesagt nur wenn auch 5.1
vom Spiel oder so unterstützt wird.
Kannst testen wenn Du einen DVD Film einlegst und da auf
5.1 Sound stellst. Wenn alle Boxen dann funktionieren ist es
in Ordnung.
Musik ist nunmal "nur" Stereo und daran änder keine 5.1 oder 7.1
Soundkarte! -
boah ich hab jetzt endlichhingekriegt hab noch mal alles was mit osund zu tun hat aus´m geräte manager gelösccht und die windows treiber nochmal probiert udn jetzt gehts..... aller dings nur auf 2 boxen und dem subwoofer. und der creative surround mixer gibt eine fehlermeldung das irgendne .ddl datei einen fehler gemeldet hat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!