Creative soundblaster live! 1024

  • ALso ich habe ein problem mit meiner creative soundblaster live 1024 soundkarte.
    ich finde nämlich keine treiber ...bei creative.com steht nicht mal was von einer 1024 und das "LiveDrvUni-Pack(GER)" löst auch nur fehlermeldungen aus..... :(
    die soundkarte lief unter win98 noch. jetzt habe ich xp professional............
    helft mir!!!

  • Ist das die genaue Bezeichnung deiner Soundkarte?


    Mit dem Tool everest.exe bekommst du die genaue Bezeichnung.


    Rolf

    Gruß
    Rolf

  • also everest teigt da unter multimedia pci/pnp "creative emu10k1 SB live! audio prozessor" an ....das hilft mir aber net wirklich weite r....und auf der soundkarte steht soundblaster live 1024 drauf.!!!... :?::?:

  • eigentlich ist das aber der richtige Treiber für die Soundkarte!


    Was für Fehlermeldungen kommen denn?
    Hast mal im Gerätemanager geschaut was für Treiber
    da installiert sind?
    Wenn da was installiert ist... einfach deinstallieren und
    PC neu starten... dann müsste XP nach Treibern fragen!


    Wobei XP eigentlich eigene Treiber für diese Soundkarte haben
    müsste!

  • also im gerätemanager ist gar nichts installiert da waren mal die win xp treiber installiert da lief sound aber nur auf 2 boxen da hab ich andere versucht die gingen nich da dachte ich egal dannhalt nur 2 boxen und hab die treiber wider zurückgesetzt hat aber dan nicht mehr geklappt........
    als fehlermeldung kommt das keien soundkarte gefunden wurde oderdas ich die soundkarte installieren soll ......... :cry::roll::(:|

  • Das gleiche Problem hatte ich auch, nach wochenlanger Suche, konnte ich endlich etwas finden. Allerdings ist das jetzt ein Windows 98 Treiber.
    In meinem Archiv befinden sich drei Treiber und ich weiß nicht, welcher jetzt der richtige war, aber ich glaube, die müssten alle drei funktionieren. Ich habe sie mal gezippt (16 MB) sb1024lw9xup.exe :
    http://www.web104.server-drome.net/download/sb1024lw9xup.zip

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Zitat von Devil_inside

    also im gerätemanager ist gar nichts installiert da waren mal die win xp treiber installiert da lief sound aber nur auf 2 boxen da hab ich andere versucht die gingen nicht da dachte ich egal dannhalt nur 2 boxen und hab die treiber wider zurückgesetzt hat aber dan nicht mehr geklappt........
    als fehlermeldung kommt das keien soundkarte gefunden wurde oderdas ich die soundkarte installieren soll ......... :cry::roll::(:|


    Du hast ein 5.1 System am PC?


    Aber es ist normal das bei Sachen die kein 5.1 unterstützen nur der Stereo Sound kommt! Wie z.B. Musik oder so kommt eben nur aus 2 Boxen da Stereo... es gibt glaub ich so einstellungen da macht man
    virtuell 5.1 draus... aber da wird das Stereo Signal eben nur an alle
    Boxen geschickt!

  • unterstützt die gar kein 5.1 system????? naja ich wäre jetzt j auch mit 2 boxen zufrieden aber es geht ja wie gesagt gar nichts mehr

  • Irgendwas muss doch im Gerätemanager beim Sound sein... schau nochmal nach und deinstallier nochmal alles und PC neu starten.


    Klar kann die Soundkarte 5.1 aber wie gesagt nur wenn auch 5.1
    vom Spiel oder so unterstützt wird.
    Kannst testen wenn Du einen DVD Film einlegst und da auf
    5.1 Sound stellst. Wenn alle Boxen dann funktionieren ist es
    in Ordnung.
    Musik ist nunmal "nur" Stereo und daran änder keine 5.1 oder 7.1
    Soundkarte!

  • boah ich hab jetzt endlichhingekriegt hab noch mal alles was mit osund zu tun hat aus´m geräte manager gelösccht und die windows treiber nochmal probiert udn jetzt gehts..... aller dings nur auf 2 boxen und dem subwoofer. und der creative surround mixer gibt eine fehlermeldung das irgendne .ddl datei einen fehler gemeldet hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!