Hi
mich würde interresieren ob ich mit meinem Internetanschluss automatisch eine feste IP adresse habe. wenn ja wo finde ich sie?
mit freundlichsten Grüßen
56953
Hi
mich würde interresieren ob ich mit meinem Internetanschluss automatisch eine feste IP adresse habe. wenn ja wo finde ich sie?
mit freundlichsten Grüßen
56953
Hallo!
Ausführen CMD --> ipconfig
ich stelle die internetverbindung aber über einen router/netzwerk her. wie mach ichs?
56953
modem --> router --> PC´S
DHCP aufdrehen und schon sollte es laufen!
Hi,
eine feste IP hat ein Normalsterblicher nicht. Diese sind nur für Firmen interessant, die z.B. Server betreibern. Deine IP ändert sich bei jeder einwahl ins Internet
Gruß
Genesis
Es geht ja auch um zwei Firmen die ich verbinden will
56953
öhm ja,
da musst du den Netzwerkadministrator fragen. Die ip, die du auf deinem (lokalen) rechner bekommst ist die des Netzwerks, nicht die im internet.
Gruß
Genesis
tja Administrator bin ich selber
trotzdem danke
56953
was hast du mit diesem Netzwerk vor? HTTP? FTP? oder wie? Wie ist das Netzwerk aufgebaut? Switch, Hub, Router?
schau mal bei http://www.windows-netzwerke.de/ nach
Gruß
Genesis
Wenn du einen Router hast, gib mal die IP deines Routers im Explorer ein! Dort müsste irgendwo sone Art Statusanzeige sein, wo auch die Momentane IP, die du vom Provider zugeteilt bekommen hast, drin steht.
îst diese IP dann fix oder ändert sie sich auch?
56953
also die IP deines routers bleibt immer gelich.
wenn du keinen provider hast der feste IP`s vergibt,dann bekommt jeder rechner immer eine neue.
ausser dein router.
setter
das heist bei einer VPN-Verbindung gib ich als zieladresse die iP DES Routers an?
56953
ne, das stimmt nicht. Nur im Intranet wechseln die Rechner ihre IPs (wenn DHCP verwendet wird) und der Router bleibt gleich. Die IP des Routers bleibt nur gleich (vom Internet aus) wenn eine feste IP vorhanden ist.
Wähl dich mal ein, notiere die Ip im routermenü. Geh dann mit dem router offline und wieder online. Ist die IP gleich mit der notierten, hast du eine feste IP (fängt nicht (!) mit 192 an). Diese IP würdest duch auch bei einer verbindung zu einem virtuellen privaten netzwerk angeben.
Gruß
Genesis
ist leider eine andere.
kann ich vielleicht irgendwie eine bekommen, bei irgendeinem Amt oder so
mfg
56953
bei t-online ist die erst im Buisnesstarif dabei. du kannst ja mal deinen provider fragen
http://www.business.t-com.de/produkte/page.php?id=2240
Gruß
Genesis
ich werd nachschauen, danke
mfg
56953
:idea:
jo das richtig,im internet ist der router immer die gleiche ip.
die pc bekommen immer eine andere.
es gibt provider die vergeben statische IP's.
oder du musst dir einen FTP server anlegen,dann hast du immer die gleiche IP.
steht hier irgendwo im forum beschrieben.
das gleiche denke ich wenn du eine homepage machtst.da musst du ja auch immer die gleiche adresse haben.
mehr kann ich dazu nicht sagen.
stichwort für dich also FTP,oder homepage.
setter
im büro haben wir eine ständige Internetverbindung (über uta), das wird so ähnlich wie bei T-Online sein. dadurch haben wir schätz ich mal auch immer die selbe IP adresse. drum sollte es funzn wenn ich es anwähle oder? ftp haben wir ein eigens, für die Website, könnte ich das auch fürs VPN nutztn?
mfg
56953
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!