Grafiktaplett funktioniert nicht!

  • hallo erst mal!


    njo. ich hab mein GT an dem pc angeschloßen, er hat es erkannt, hat irgend wie ein sereilen mausdriber instalirt, und jetzt bewegt sich der zeiger nur am rechten bild rand, so das man ihn nicht sehen kann. und das nur mit dem stift. die maus geht gar net.


    GT: Lifetec LT9310 (mit adapter für tastatur und serieler 9-pol stecker)
    WIN: Windows XP Home


    kann mir da jemand helfen?


    danke


    baba hi-chan


    PS: das setup stardet niocht. selbst über ausführen nicht!

    Wer sich eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Überschrift lautet "grafiktablett ...."


    dann würde ich die Agbürzung GT als Grafiktablett durchgehen lassen.. ^^
    P154 lässt grüssen ^^



    also..


    Gt rausziehen, den ganzen kram deinstallieren pc neustarten GT NICHT ANSCHLIESSEN


    wenn pc wieder oben ist die treiber installieren, NACH der Treiberinstallation das GT anschliessen..

    under Construction

  • DiggerDeluxe
    schon mal was von LRS gehört? man macht fehler ohen sie zu sehen und zu wissen das man sie macht!!!




    in der anletung steht das man erst das GT anschließen soll, und dann insatlieren. aber der pc stardet ja das setup erst gar net.

    Wer sich eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • hmm..
    bei den meisten usb eingabegeräten wird erst der treiber installiert, dann die hardware dran..


    Setup startet nicht von der cd?
    wie macht sich das denn bemerkbar (irgendwelche fehlermeldungen oder so??)

    under Construction

  • das ist kein usb.....das teil wird über der tastertur angeschloßen und mit einem maus-stecker, da dran hängt dann wieder die tastertur.


    nel, der macht gar nix. die cd leuft, und er tut so als ob er stardet, und dann stopt die cd wieder. in der anleitung steht, das wenn das setup nicht automatisch kommt, man über 'ausführen' 'setup' eingeben soll, und da schreibt der pc, das man die instalation über systemsteuerung machen soll. sonst zeigt der nichts an.


    als ich den pc hogefahren hatte, hat er das teil ja erkannt, und geschrieben das er was instalirt hat. aber nur für ne normale maus. und wenn ich über den asistetenten rein gehe schreibt der ich soll ne cd ins laufwerk legen. oO find ich sehr seltsam!

    Wer sich eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • mal so ne frage, grafiktablet oder wie das heist is doch so ne art touchpanel oder ?


    wenn das so ist, kann man das doch wie ne maus verwenden, demnach gehört das teil dann zwischen pc und maus, und nicht zwischen pc und tastatur.


    Haben beide gleichen Stecker PS2, aber da muss man aufpassen, das man das nicht verwechselt.
    tastatur ist normal lila und maus grün ?


    schonmal versucht das teil an die maus zu hängen ?


    gruß

  • nein...ich ab das so gemacht wie es in der anleitung stant.
    aber danke für den tipp. prob. das mal morgen aus. ^.~

    Wer sich eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!