mit jar gepacktes File umwandeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• mit jar gepacktes File umwandeln

Hi,

kenne mich leider mit Java nur sehr wenig aus hab aber gerade die Aufgabe einen Service, der vorerst noch auf Java basiert zum Laufen zu bekommen (die Programmierung machen zum Glück andere - nur beim Server muss ich ran). Dabei muss bei jeder Anforderung mit jar ein File mit einer Anzahl classen und weiteren Daten (XML und png) gepackt werden und dieses gepackte File dann mittels java in ein prc umgewandelt werden.

Problem: packe ich das File unter Windows z.B. mit WinZip und benenne es in jar um funktioniert die weitere Umwandlung mit java problemlos.
      Packe ich es mit jar unter Linux direkt auf dem Server kommt es bei der Ausführung von java zu mir unerklärbaren Fehlern.

Die Dateien packe ich folgendermaßen:

Quellcode

1. jar cvfm myJarFile.jar /path/to/META-INF/MANIFEST.MF *

und java führe ich so aus:

Quellcode

1. java -classpath /path/to/midp/midp4palm1.0/Converter/Converter.jar com.sun.midp.palm.database.MakeMIDPApp -type Data myJarFile.jar

Diese Fehlerausgabe gibt es dabei:

Quellcode

1. Unknown tag 0
      2. Unknown tag 36
      3. Unknown tag 0
      4. Unknown tag 0
      5. Unknown tag 35
      6. Unknown tag 0
      7. Unknown tag 14
      8. java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 4970
      9. at com.sun.midp.palm.database.ClassInfo.className(src/com/sun/midp/palm/database/ClassInfo.java:222)
      10. at com.sun.midp.palm.database.ClassInfo.readClassFile(src/com/sun/midp/palm/database/ClassInfo.java:107)
      11. at com.sun.midp.palm.database.ClassInfo.<init>(src/com/sun/midp/palm/database/ClassInfo.java:94)
      12. at com.sun.midp.palm.database.MakeMIDPApp.genResourcesFromJAR(src/com/sun/midp/palm/database/MakeMIDPApp.java:475)
      13. at com.sun.midp.palm.database.MakeMIDPApp.<init>(src/com/sun/midp/palm/database/MakeMIDPApp.java:224)
      14. at com.sun.midp.palm.database.MakeMIDPApp.main(src/com/sun/midp/palm/database/MakeMIDPApp.java:90)
      Alles anzeigen

In dem Jar-File ist definitiv das MANIFEST.MF drinne.

Habe auch schon einen anderen weg über zip (unter Linux) versucht, aber da wird das manifest nicht gefunden (obwohl es im Archiv dabei ist). Packe ich es unter Windows mit WinZip wird das manifest hingegen gefunden.

Wo ist mein Fehler?

Zwirni