brauche hilfe mit xp/formatieren etc. bitte

  • hallo!
    ich bin da nicht so firm drin, aber ich wollte gestern xp formatieren. dazu hab ich die cd eingelegt, aber er bootet nicht von cd hoch. was mache ich falsch.
    jetzt sagt mein freund, du kannst ja auch nichts eingeben, das liegt bestimmt an deiner funktastatur.
    kann denn das?


    kann mir hier vielleicht jemand helfen, wie ich das mache?

  • nein liegt net anner funktastatur..


    mache den pc wie gewohnt an und gehe ins bios
    (direkt nach dem du den pc anjemacht hast die taste "entf" oder "f2" drücken, kommt aufs bios an
    dort dann die bootreihen folge auf cd stellen "first boot device = cd rom"


    ja dann speichern und neu starten (mit win cd im laufwerk)
    und wenn du aufgefordtert wirst eine taste zu drücken um von cd zu starten tust du dieses einfach ;)

    under Construction

  • ja das hab ich alles gemacht! aber es funzt nicht. er startet dann ganz normal. auch wenn die zeile kommt " drücken sie eine beliebige taste um von cd zu starten" und ich es tue....dann fährt der trotzdem ganz normal hoch!
    ich verzweifle so langsam!
    HELP! :cry:

  • Zitat von Soulreaver

    mache den pc wie gewohnt an und gehe ins Bios
    (direkt nach dem du den pc anjemacht hast die taste "entf" oder "f2" drücken, kommt aufs Bios an
    dort dann die bootreihen folge auf cd stellen "first boot device = cd rom"
    ja dann speichern und neu starten (mit win cd im laufwerk)
    und wenn du aufgefordtert wirst eine taste zu drücken um von cd zu starten tust du dieses einfach ;)


    Hallo. hast du denn die Bootreihenfolge wie Soulreaver beschrieben hat
    eingestellt?
    Rolf

    Gruß
    Rolf

  • auch dies! ich verstehe die welt nicht mehr....
    weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
    der fährt ganz normal hoch, so als wenn da keine cd drin wäre...
    dabei sagt er noch.." ...beliebige taste um von cd zu starten..."

  • Komisch..


    normalerweise sollte das funzen wenn man dann eine taste drückt...




    (drück mal auf die Num taste während die aussage kommt "eine beliebige taste drücken um von cd zu starten)


    wenn das grüne lämpchen leuchtet dürfte die tastataur auch richtig erkannt worden sein...
    (finds zwar komisch da du ja ins bios kommst, aber technik halt ^^)

    under Construction

  • getestet. nichts...
    argh!


    kanns nicht doch an der tastatur liegen.sie ist am usb angeschlossen

  • hmm das stutz mich jetzt ein wenig da du ja vorher ins bios gekommen bist..


    hast du evtl eine andere tastatur da (am besten wäre ps/2 tastatur)


    denn so wie es ausschaut erkennt er deine dort nicht *grübel*.. komische sache

    under Construction

  • ins bios komm ich ja auch. das ist ja das komische.
    alles ist wie es sein soll.bis zu dem moment wo er von cd booten soll. da passiert gar nichts.
    komisch ist schon gar kein ausdruck mehr. ich heul bald :cry:

  • ...armes dueselinchen... dabei warst Du vmtl. nur zu langsam! Du musst die Taste (und welche, ist egal) gaaanz schnell drücken! Sobald die Aufforderung erscheint!!


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Das wird vermutlich an der USB-Tastatur liegen, da gibt es öfters so Probleme. Vermutlich würde auch der abbesicherte Modus mit F8 nicht gehen.
    Also mal ne normals Ps2-Tastatur anklemmen. Sollte man sowieso immer im Haus haben. Wenn nicht: Ich-bin-doch-nicht-blöd & Co für ca. 6,- €.

    Opteron 146 @2500MHz, DFI LanParty Ultra-D, 2 x 512 G.Skill DDR600, nV 7800GT, Tagan Easycon, passive WaKü @NexXxos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!