Schicke Schrägstreifen und totaler Absturz

  • Hallo,
    hab´mal wieder neue Probleme mit meinem Aldi Computer Windows XP Home Edition 2002 SP2 (Medion Intel Pentium 4 CPU 2,66 GHz 256 MB RAM).
    Ich starte den Computer, gehe in ein Programm (z.B. Enzyklopädie Standard) - es geht los - und dann... schicke blau-weiße Schrägstreifen über den ges. Bildschirm und der Computer macht nichts mehr. Ich kann mit nichts raus gehehn, muss ihn hinten am Netzschalter ausschalten, neu hochfahren und dann läuft er über Stunden ohne Probleme. Und das passiert ständig!
    Weiterhin habi ich immer noch das Problem, dass ich überhaupt keine Updates machen kann, weder manuell noch automatisch. Habe jetzt diesen Hinweis bei meinen fehlgeschlagenen Updates angeklickt, die "automatischen Updates zu konfigurieren" Wie lange dauert so was? Habe das Gefühl, quatsch, ich seh´s ja, dass der Computer wenn ich im Internet bin und zwar im "Leerlauf" ständig in kleinsten Dosen Bytes runterlädt. Kann das das "Konfigurieren" sein?
    Habt ihr irgendeine Idee, was es mit diesen Problemen auf sich hat?
    Gruß Chrissi

  • Entweder is Sp2 schuld (sry sp2 suckt ohne ende.. den sh!ce kannste eigtl weglassen)


    oder


    das mit den updaten von win (also das es net geht) kann an vielen sachen liegen


    z.B "illegale" win version (ich pranger dich net an, sags nur so gez)
    "viren würmer etc."



    check deine pc mal durch mit adaware / cwshredder / spybot s&d wenn du das gemacht hast dann mal mit "hijack this" scannen lassen--


    wenn du das alles gemacht hast melde dich bitte nochmal

    under Construction

  • Hallo,
    ich habe nun also adaware 6.0 - das ich eh´habe - durchlaufen lassen und mir spybot runtergeladen. Adaware hat nichts gefunden, spybot hatte 8 Sachen gefunden und 3 davon gefixt, aber mit folgendem Fehler kann es auch nichts machen: DSO Exploit - habe mal geschaut, hat was mit irgendsoeinem hostsv zu tun.
    Das dritte - sprich cw shredder - mach ich jetzt noch, aber wie scanne ich mit hijack this. Und soll ich alle drei (s.o.) immer auf meinem Computer lassen?
    Das Problem mit den Schrägstreifen tritt ja nur manchmal auf - heute bisher noch nicht - blöder ist das mit den Updates - habe übrigens nichts inoffizielles oder illegales auf meinem Computer - das Problem hat gemäß meiner bisher bereits recht umfangreichen Forschungen was mit dem Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst zu tun, der nicht funktioniert, und das nicht erst seit dem ich SP2 installiert habe - übrigens über die Computer Bild CD.
    Viel Info - bin leider total überfordert - na ja, kein Wunder als Hausfrau mit wenig PC-Kenntnissen - also, vielleicht fällt Dir noch was ein.
    Werde jetzt noch das mit dem cw shredder machen, mal sehen, was passiert
    Tschau Chrissi

  • Hi,


    ich weiss nicht ob das hier rein passt... aber ich schreibe trotzdem mal *g*


    Ich hatte das letzte woche auch.aber nicht so heavy.


    War im Inet, noch ein paar proggs waren offen,und plötzlich "friert" der PC ein, und wie oben beschrieben,quer übern bildschirm diese sreifen (blau weiss )... hielte ca. so 5 sekunden an..dann wars weg... paar minuten später kams nochmal für eine sekunde oder so..


    ich habe kein Service pack 2 ( hab SP1 ) und mein Win ist original...


    nen paar tage später hatte ich dann ein paar viren gelöscht.. Jeefo.A und den Kindal.. waren die schuld daran ?


    Cya !

  • Also,
    ich hab auch noch mit diesem "shredder" geshreddert - alles o.k. Hab dann mit antivir gescannt - keine Viren, allerdings haufenweise Warnungen und einige Hinweise, vor allem deshalb, weil di. Dateien nicht geöffnet wurden konnten - ist das schlimm. Hab´dann noch defragmentiert, z.Zt. ist das mit den Schrägstreifen o.k. Aber was ist mit meinen Updates????? Immer die gleiche Meldung, es geht immer um diesen blöden Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst. HILFE!!!!
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!