Dvd-Lauferk liest keine Cds

  • Hiho


    Habe seit längerem ein DVD-laufwerk Problem
    heut aber brauch ich das dvd-laufwerk und frage deswegen mal euch um Rat.
    laut dem gerätemanager ist das laufwerk ein: IDE dvd-rom 16x
    ist aus dem medion-aldi rechner von herbst 2001.
    habe windows xp professional drauf und das laufwerk leist weder cds noch dvds.
    die led leuchtet zwar aber unter arbeitsplatz wird nix angezeigt.


    Danke schonmal für Antworten


    Gruß Khagan (der auf Hilfe hofft.)

  • Wird beim Arbeitsplatz wenigstens das Laufwerk angezeigt? Hat das Laufwerk überhaupt schon mal funktioniert? Wenn ja, wurde es sehr viel benutzt?


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • also: ja es wird angezeigt.
    es hatt funktioniert und hat dann irgendwann aufgehört zu funktionieren.
    ich kann leider nicht mehr sagen ob das vor meinem neuinstallen auch schon so war.
    denke aber schon.
    Gruß Khagan

  • Also wenn du ne CD einlegst, fängt die doch an sich zu drehen, oder? Müsste man eigentlich hören. Was passiert dann wenn Du nen doppelklick auf das Laufwerkssymbol machst? Welche Meldung kommt? Ausserdem kannst Du mal gucken ob alle Kabel richtig sitzen.


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • so habe eben mal pc entstaubt (innen)
    vielleicht lags ja daran.
    lesen tut er auf jedenfall normale cds (nur leider keine Ahnung mehr obs vorm entstauben auch so war, da ich für normale cds immer das Brennerlaufwerk nutze.
    also die cd dreht sich (gehört hab ichs nicht, aber die cd lag beim ausfahren
    anders im laufwerk als beim ausfahren.


    was ich bemerkt habe: dieses markante cd lesegeräusch dieses geräusch als ob man etwas schnell hin und herschiebt(doof zu beschreiben) kommt nicht! [anders als bei normalen cds]


    wenn ich aufs laufwerk klicke kommt folgende Meldung: "Legen sie einen datenträger in Laufwerk E ein.

  • kabel sitzen auch alle (das breite kabel und das, welches zum brenner geht)


    was kanns sein?
    eher softwarebedingt oder?
    oder is das laufwerk kaputt?

  • andere Frage:
    denkt ihr es liegt an der software oder am laufwerk selber?
    vielleicht kauf ich mir morgen einfach ein neues.
    25 euronen sind ja nicht die Welt.


    nur hab ich keinen bock, das es damit dann auch nicht funktioniert.

  • Also normale CDs lesen tut er jetzt, ja? Oder dreht er die nur? Und DVDs dreht er nur, kann sie aber nicht lesen, bzw. überhaupt finden. Hatte bisher noch keinen Fall wo es an Software gelegen hat. Vielleicht hat ein Freund von dir nen Reinigungs CD? Kostet so 10 Euro und bringt manchmal was, allerdings scheint er bei Dir ja garnix mehr zu finden, deshalb tippe ich mal auf ein Hardware Problem.


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!