ICQ will sich nicht entfernen lassen !

  • Hi zusammen,


    Ich krieg hier noch echt die kriese ! :evil::cry:


    Habe ICQ Lite 4.1


    Ich gehe Sys-steuerung -> Software und will das ding dort deinstallieren..



    dann kommt "soll icq wirklich deinstalliert werden?" ich klicke OK..kommt auch nen status.. aber dieses ding ist dann IMMER noch da. es geht einfach nicht weg.


    was kann ich tun?



    Danke im vorraus...



    Cya

  • hi Kyrie ,
    gehts auch nicht mit der ICQ eigenen Uninstallroutine ?
    ansonsten die Holzhammermethode anwenden , Ordner manuell löschen , Registry öffnen , nach ICQ Einträgen suchen lassen und alle gefundenen Schlüssel löschen .

  • Haaalt! Das unkontrollierte "Rumlöschen" in der Registry ist der absolut letzte Notnagel, wenn das system anders nicht zu retten ist! Als reine Deinstallationshilfe ABSOLUT überzogen! das gibt in 90% der Fälle Murks!


    Mache lieber Folgendes!


    Installiere das Programm noch mal drüber, und zwar über Sytemsteuerung/Software/neues Programm hinzufügen (oder so ähnlich).


    Gleich danach versuchst Du es über "Software" wieder zu deinstallieren.


    Geht das nicht, schaust Du unter msconfig/systemstart, ob da Module der Anwendung automatisch geladen werden, und deaktivierst die ggf...


    Dann bootest Du neu, von mir aus abgesichert, das kann nix schaden, und versuchst es dann noch mal, wieder über "Software"


    Wenn das alles nix bringt, besogst Du Dir einen Uninstaller, installierst es über den NOCH mal, und lässt den dann putzen! Das geht dann!


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • mensch Rabe :D
    wer redet hier von unkontrolliertem "Rumlöschen"
    wenn man lediglich die ICQ-Schlüssel aus der REG. entfernt ist das kontrolliert
    und den ICQ Autostart hab ich schon erwähnt .


    angenehme Nachtruhe all

  • Hi,


    also ich hab grad mal versucht,das teil im abgesicherten zu deinstallieren, geht nicht.
    dann wollte ich einfach den ordner löschen,aber bei einer datei ( ICQ Lite Shell.dll) kommt ne meldung, "Datei kann nicht gelöscht werden,zugriff verweigert."..entweder schreibgeschützt oder sie wird verwendet..ihr wisst sicher was ich meine ;)


    Diese datei ist weder schreibgeschützt,noch wird sie benutzt...irgendwie komisch :-?



    >>>Installiere das Programm noch mal drüber, und zwar über Sytemsteuerung/Software/neues Programm hinzufügen (oder so ähnlich).
    <<


    Hm, hab ich grad mal geschaut, da kann ich nur ein programm von einer CD oder Diskette hinzufügen,oder ein Windows Update... müsste es da noch mehr geben ?


    unter msconfig hab ich nichts von icq gefunden,das automatisch gestartet wird....hmm



    >>>>Wenn das alles nix bringt, besogst Du Dir einen Uninstaller, installierst es über den NOCH mal, und lässt den dann putzen! Das geht dann! <<<<


    Sorry wenn ich da jetzt ganz doof frage...aber wo bekomme ich den her ?*grins*



    Danke schonmal für die antwort :):)


    cya !

  • Zitat von Merlin_25

    mensch Rabe :D
    wer redet hier von unkontrolliertem "Rumlöschen"
    wenn man lediglich die ICQ-Schlüssel aus der REG. entfernt ist das kontrolliert


    merlin: Bei DIR würde ich das auch annehmen; bei einem durchschnittlichen Standarduser aber nicht unbedingt!


    Simple is better! s.o.!!! :D


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!