Linux Installation

• Hallo.

Ich habe vor (in den nächsten Tagen) Linux (Slackware) zu installieren!

Ich habe 2 Partitionen. Auf einer ist Windows installiert auf der andere noch nix. Auf der will ich Linux installieren.
    Mit welchen Problemen muss ich bei Installation oder beim booten etc. rechnen?

Vielen Dank im vorraus!

• hallo,
    es kommt drauf an was für ein windows du drauf hast!
    von 95-Me sollte es keine probleme geben!
    2000 und xp haben ihren eigenen bootmanager,und da must du dich dann mal schlau machen wie das dort ist!

gruss
    bamcas

• lilo kann auch 2000/XP booten, kein Problem.
    Allerdings ist die Installation von Slackware nicht ganz so trivial wie man das von Suse oder Mandrake kennt, Du musst mit fdisk erstmal Partitionen anlegen und formatieren und so, aber slackware.com kann das eigentlich ganz gut erklären ;)

it won't give up it wants me dead and goddamn this noise inside my head

• Bedenke eines: Slackware ist nicht wirklich was für einen Anfänger, man sollte sich schon um einiges besser auskennen in Sachen Linux, es ist noch einges mehr an "Handarbeit" zu erledigen, als man es von Suse oder Mandrake kennt. :D

MfG Karo

• du wirst die eine frei Partition in 2 Partitonen unterteilen müssen.......Linux braucht/möchte immer noch eine Partition als Swap-Partition haben.......

.........sowas von Weib...........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!