24 bit statt 32 bit

  • hallo ! Ich habe mal ne frage ?
    Als ich mein pc vor 3 jahren gekauft habe ,hatte ich 32 bit farben und jetzt habe ich 24 bit true color warum ist das so :?:
    gruss ocp

  • Wurde seit diesem was verändert?
    Hast du jetzt nur 24bit eingestellt, oder kannst du 32bit gar nicht mehr auswählen?


    Bei alten PCs hängt die Bit-Zahl auch von der momentan verwendeten Bildschirmauflösung ab.

  • Hallo ,
    Danke für die Antwort !
    Bei mir ist 24 bit eingestellt ,früher konnte ich auf 32bit einstellen jetzt geht das nicht mehr weil die 32bit gar nicht mehr da steht was sich verändert hat die spiele die ich früher gespielt habe ,kann ich nicht spielen
    meine auflösung ist auf 1024mal768 Pixel eingestellt.
    Dann hatte ich mal ein anderes problem und musste win 98 neu installieren da war es wieder da und jetzt auf einmal weg. :(

  • Was hast du für ne Grafikkarte? Die richtigen Treiber installiert?


    Hattest du vor du Windows neu installiert hast, auch 1024x786 als Bildschirmauflösung, mit 32bit?!

  • eine Grafikkarte habe ich nicht im Gerätemanager steht irgenwas von grafik chip und ich habe immer die gleiche auflösung gehabt

  • Dann sag uns mal welchen Grafikchips. Programme wie AIDA32 finden solche Daten über deinen PC ebenfalls heraus. Wenn du es brauchst... den Download findest du über Google :wink:

  • Danke für dein Tip das werde ich mal versuchen
    also im Gerätemanager steht unter Grafikkarte
    Intel(R)810Chipset Graphics Driver PV 1.1

  • Hallo nochmal,
    jetzt habe ich den treiber und den aida32 software runtergeladen aber da ist nichts passiert ,bei aida 32 weiss ich nicht was ich machen muss

  • In Aida32 kannst du dir Infos über dein System anzeigen lassen. Z.B. über die Grafikkarte (welchen Chip genau du hast). Meist ist sogar noch ein Link dabei, der auf die Downloadseite des Herstellers verweist, wo du die Treiber bekommst.


    Hast du den Treiber korrekt installiert?

  • Ja der Treiber ist korrekt installiert , als ich mal nach den fehler gesucht habe, bin ich mal auf 32bit ODBC quelle gestossen hat das ein zusammenhang?

  • Mit welcher Frequenz betreibst Du den Monitor?


    Falls es über 75 Hz sind:


    Stelle ihn mal testweise auf Auflösung 800x600 und die Frequenz auf 75 Hz!


    Geht es dann?


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • die Frequenz vom Monitor ist nicht einstellbar ich weiss auch nicht mit welcher Frequenz der betrieben wird aber kann das denn was damit zu tun haben?

  • Moment mal; was heißt "nicht einstellbar" und "Du weißt nicht"? Irgend eine Zahl muss doch da stehen! Du weißt, wo? Oder steht da "optimal"?


    Was steht unter "Monitor"?


    Ist unter "Grafikkarte" Dein Typ korrekt erkannt?


    Kannst Du denn 16bit einstellen?


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • jetzt habe ich es gefunden das ist auf ''Optimal'' eingestellt . Ich kann auf 16 bit einstellen ,256 farben ,16 bit High color und 24 bit true color
    aber was ich nicht verstehe warum ich auf einmal nicht auf 32 bit einstellen das ist sehr Merkwürdig und die Grafikkarte ist auch o.k .
    In meiner Systemsteuerung steht was von 32Bit ODBC was ist das eigentlich?

  • ja ,das kann ich habe auch schon alles probiert aber kein erfolg ich bin mit mein latein am ende ,ich glaub muss damit leben oder hast du ne andere idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!