Netzteillüfter

  • hi,


    ich hab bei meinem etwa 2 monate alten pc ein problem.
    der netzteillüfter ist unglaublich laut...anscheinend schleift der irgendwo...
    was is denn da los???
    kann ich das selbst beheben, oder muss ich jetz zum händler und wochenlang aufn pc verzichten...
    bzw. wie kann es überhaupt zu sowas kommen


    ...


    hilfe!!! :cry:


    mfg...philipp.

  • wenn du das netzteil öffnest, ist die garantie weg. vll. ist der pc einfach mehr belstet und deshalb dreht der lüfter höher. oder bist du sicher, dass das nicht schon immer so ist? vll. ist es dir nur nicht aufgefallen, die meisten netzteile sind ziemlich laut!

  • kann sein das er verdreckt ist...


    entweder nimmst du n langen pinsel und einen staubsauger und machst alles sauber


    oder du schraubst das dingen komplett auf und machst das dingen komplett sauber


    kann aber auch sein das der lüfter einen abgekriegt hat (lagerschaden)
    dann wirst du nicht an einen neuen Lüfter vorbeikommen


    Wenn du dir das zutraust kaufst du einen guten lüfter deiner Wahl (was da drinne?? 80er oder 120er lüfter, musste selber mal gucken) und lötest den da rein...

    under Construction

  • musste evtl. nich mal löten, also aufschrauben da geht ja nix kaputt bei, und evtl. is der lüfter auch nur angesteckt (war bei mir so)

  • Wir reden hier nicht von einer kalten Lötstelle oder so! Ich vermute einfach dass das NT bzw. der Lüfter vom NT im Eimer ist! Wenn der Lüfter aussen ist kannst du ihn vielleicht tauschen! Wenn er aber im NT-Gehäuse verbaut ist könnest du dir ein neues kaufen!


    Ich nehme mal das du dir ein Komplettsystem gekauft hast und da werden nicht immer hochwertige Komponenten verbaut! :wink:
    Is leider so! Probiers aber wie schon gesagt mit reinigen! Am besten saugen da kommt der Dreck auch raus und bleibt nicht drin!


    War der Lüfter von anfang an so laut oder ist er erst mit der Zeit laut geworden?


    Welcher Händler ist das der Wochen braucht um ein NT zu tauschen? :wink:

  • Zitat von ravenheart

    Bei 2 Mon altem PC?


    Nix löten, nix schrauben!!!! Sofort reklamieren, neues NT rin und gut is!!!


    Rabe


    Stimmt ist eigentlich die beste Lösung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!