• Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem mit meinem Rechner.UNd zwar habe ich mir erst vor kurzem einen über Ebay geholt.Wollte das Betriebssystem installieren(Win XP).Hat alles wunderbar geklappt.Wenn ich jetzt allerdings den Rechner hochfahren will sturtzt er am sobald er einen großeren Rechenprozess startet.Er verfällt dann in einen Zustand ahnlich wie der des Stand-by-modus,nur dass ich keinerlei Einfluss mehr nehmen kann.Monitor ist schwarz,die Energieanzeige leuchtet allerdings noch.Ich bin echt verzweifelt.Bitte gebt mir einen Tipp woran das liegen könnte.


    Danke

    Pentium4
    3,2 GHz
    1024 MB Ram
    Geforce 6600 PCI-Express

  • Hy DiggerDeluxe,


    Also ein bischen Wärme ist ja eigendlich normal oder?Wo liegt denn da die Grenze?

    Pentium4
    3,2 GHz
    1024 MB Ram
    Geforce 6600 PCI-Express

  • Also wenn es um die Hardware geht hier ein paar infos:


    TECHNISCHE DATEN
    Gehäuse (s.links):
    Gehäuse Midi Tower 350 Watt ATX Netzteil
    - Frontanschluss: 2 x USB A Buchse
    - silber/schwarz Design
    - Laufwerksblenden für einheitliches Design
    Prozessor:
    AMD ATHLON XP 3200+
    Die Geschwindigkeit dieses Prozessors steht ca. im Verhältnis zu einem Intel Pentium 4 mit 3.2GHz, hat aber keine 3.2GHz
    Arbeitsspeicher:
    256 MB DDR-RAM PC400
    Grafikkarte:
    RadeOn 9200SE 128MB 8xAGP
    Festplatte:
    80GB mit 7200rpm ATA
    Markenfestplatte von Samsung, Excelstor, Seagate etc...
    Optisches Laufwerk:
    --keines--
    Brenner:
    DVD ± Brenner 8x-RW/+RW
    - brennt ± DVD R/RW
    - brennt CD R/RW
    - liest CDRs
    - liest DVD ± R/RW


    Diskettenlaufwerk:
    Floppy FDD 3,5 - 1.44MB
    Sound:
    16 bit 5.1 - 6 Kanal Sound on Board
    Netzwerk:
    LAN 10/100 Netzwerkkarte
    USB-Anschlüsse:
    USB 2.0 Anschluss 4 Stück
    Mainboard:
    ASRock by Asus K7S8XE+ mit S-ATA Controller



    Hoffe das hilft euch weiter :|

    Pentium4
    3,2 GHz
    1024 MB Ram
    Geforce 6600 PCI-Express

  • Hast Du die Treiber, v.a. für's Mainboard, alle installiert?
    Läuft der Proz. Lüfter?
    Sitzt der gerade? Evtl mal abnehmen und (mit frischer Paste) neu aufsetzen!


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Also der Lüfter sitzt eigendlich schon korrekt drauf.Laufen tut er auch.Woher bekomme ich so ne Paste?Kann es sein dass der Prozessor bereits beschädigt ist?

    Pentium4
    3,2 GHz
    1024 MB Ram
    Geforce 6600 PCI-Express

  • ..und meine andere Frage... :cry::roll:
    Die Paste gibt's in jedem Computerladen...


    Wenn Du noch nie nen Proz. eingebaut hast, solltest Du jemanden dazu holen, der da Erfahrung hat! Und der hat meist auch noch Paste über....


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Also ich habe eigendlich gar keine Treiber fürs Motherboard installiert weil der Hersteller gesagt hat dass das nicht notwendig ist.Aber die Installation des Betriebssystem hat ja einwandfrei funftioniert.Ich hab echt schiss dass der Prozessor jetzt verheitzt ist.
    Also jetzt sag's mir ganz offen:IST MEIN RECHNER NOCH ZU RETTEN :cry::cry:

    Pentium4
    3,2 GHz
    1024 MB Ram
    Geforce 6600 PCI-Express

  • Ja, ja, diese Spezialisten!


    Ein exakt zum MB passender MB-Treiber ist unverzichtbar!!


    Besorgen, im abgesicherten Modus booten, installieren...


    Dann sehen wir weiter!


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • wenn er prozi verheizt wäre, würd der PC garned laufen :roll:


    denke das er schlicht zu heiß wird.......CPU kühler kontrolieren is ne maßnahme..........


    gehäuselüfter sicher auch


    für alle bei denen der PC abstürzt empfehle ich ja immer stabilere tische zu kaufen.....son sturz is nie gut für das teil.....HDD usw sind ja recht empfindlich !


    am besten auf den boden stellen !

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!