Hallo Leute,
nachdem ich das Forum durchsucht habe und nichts passendes gefunden habe, schildere ich mal mein Problem und hoffe, dass mir die Fachleute hier im Forum helfen können.
Habe bislang in meinem Rechner (P3 MMX 500 MHz mit AWARD MODULAR BIOS) ein Festplatte (in drei Partitionen aufgeteilt) neben einem CD-Brenner und einem DVD-Laufwerk installiert gehabt. Alles funktionierte einwandfrei. Als ich dann eine zweite Platte eingebaut habe, wurden das DVD- und CD-Laufwerk nicht mehr angezeigt. Zugriff war auch nicht möglich. Ich habe daraufhin verschiedene Variationen durchprobiert (eine Platte mit CD an einem Kabelstrang, die andere Platte mit DVD am anderen Kabelstrang -Platten jeweils als Master gejumpert und die opt. Laufwerke als Slave- , Platten zusammen an einem Strang ect.). Entweder wird vom Bios keine Platte erkannt oder eine Platte wird nicht gezeigt. Aber die opt. Lw. werden nicht mehr angezeigt. Wie muß ich denn nun was zusammen packen, damit alles funktioniert? Muß ich auch auf die Reihenfolge am Kabelstrang achten?
Würde mich freuen, wenn man mir hier wieterhelfen kann.
Schöne Grüße und besten Dank im Voraus
Klaus