snief ! stop fehler 0x0000007e 0x0000005.hilfee :(

  • hallo an alle,
    ich bin neu hier und brauche dringend hilfe
    ich erhallte seid gestern einen dieser STOP fehler,nachdem ich win xp neu installiert hab und er lautet:


    STOP:0x0000007e (0x0000005, 0x8050f8b5, 0xf7c70b04, 0xf7c7d800)
    ich kann leider rein gar nix mit diesem fehler anfangen und es steht auch kein weiterer pfad oder eine bestimmte sys datei dabei,wie es sonst oft der fall ist.
    ich habe nun windows schon mehrere male neu installiert und immer wieder das gleiche und ja ich habe auch die grafikkarte ausgetauscht und auch beide ramriegel einzeln laufen lassen und lasse imo einen memtest durchlaufen,damit das ganze problem nach und nach eingegrenzt werden kann
    ich verstehe nicht wie das so plötzlich passieren konnte O_o und weiss auch eigendlich echt nicht mehr weiter*snief*nach der ersten neuinstallation von winxp,kam ich noch bis zum dekstop und zack kam der über alles liebende bluescreen mit dem oben genannten stop fehler.nach dem zweiten und dritten hochbooten kam ich nicht mal mehr bis zum desktop.


    ich bedanke mich schonmal sehr für antworten und mühen um das problem in den griff zu bekommen und hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann


    grüsse narf

  • Ich hab da was gefunden:



    Hoffe es hilft! :D


    LG gimli

  • möp hi gimli_192 :)


    naja also ich glaub nicht wirklich,das es sich um dieses problem handelt,da ich sp2 drauf hab und dieser bug eigendlich mit dem pack verschwunden sein dürfte aber wer weiss ... :D



    gruss narf

  • mhhh...*grübelt* :!:


    nagut man muss ja mal alles getestet haben :wink: werde ich machen sobald memtest meinen ram riegel mal wieder losläst und mich ranlässt*gäääähn*std später* :roll:


    grüsse narf :)

  • hi drawfit,


    ich hab win von einem frischen image aus installiert und es danach auch nochmal von der cd installiert,doch beides ohne erfolg :-?
    beim memtest gabs auch keine fehler somit sind die rams auch schonmal ausm rennen :D und die elkos sind auch alle ok,hätte mich auch gewundert wenn an denen schon was wäre,da das board gerade mal nen monat alt ist :)
    das inet hab ich schon dermassen hoch und runtergegoogelt,da ist nix passendes zu finden.die 0x0000007 fehler auf der win seite und anderen foren beschreiben leider nur fehler,wo noch wenigstens ne weitere info zum ursprung des fehlers angegeben ist,wie zb sys dateien etc.... :(
    btw. an dem remote desktop lag es nicht*g* :wink:


    gruss narf

  • manchmal denkt man einfach doch zu kompliziert :lol:


    der übeltäter des ganzen problems war die pci fritz karte
    ich baute sie aus,da ich sie nicht mehr brauchte,was aber xp ganz und gar nicht schmeckte wie es sich jetzt rausstellte denn als ich sie nach allen möglichen tests einbaute,war auch der fehlercode geschichte.... :D


    also für alle die die solch ein 0x0000007e fehler ohne weitere infos bekommen,sollten als aller erstes schauenm,was sie ein und ausbauten....hört sich billig an aber manchma denkt man an sowas einfach nicht und der grossteil hier ebenfalls nicht sonst wäre mal vielleicht jemand auf die idee oder die einfache frage gekommen ob etwas aus oder eingebaut wurde *g*


    möchte mich nochmal bei den jenigen bedanken,die sich gedanken und die mühe gemacht haben um das problem zu lösen :wink:


    grüsse narf :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!