Ich habe folgendes Problem: Mein PC (XP) hängt sich beim Hochfahren ständig auf. Er bleibt stehen und nichts passiert mehr. Ich muß ihn dann per Knopfdruck ausschalten und erneut starten. Das Procedere kann sich bis zu 6x wiederholen, bis er dann "richtig" an ist und läuft. Ich habe schon eingis probiert, nichts hat geholfen. Letzter Schritt war der, dass ich die FP formatiert und XP neu aufgespielt habe. Leider ohne Erfolg. Woran kann es liegen??? Danke schon mal!!
Beim Hochfahren hängt PC sich mehrmals auf
-
-
-
Oh je, da kommen viele Fragen auf, sorry!
An welcher Stelle hängt er sich auf?
Gibt er irgendwelche Fehlercodes (Pieptöne, Meldungen) aus?
Welche Hardware hängt dran?
Sind die Mainboardtreiber installiert?
Wurde der RAM geprüft?
Sind die BIOS-Einstellungen korrekt?
CPU richtig erkannt?
u.s.w.Rabe
-
Also, er hängt sich an verschiedenen Stellen auf. Von Versuch zu Versuch kommt er dann ein Schrittchen weiter. Meist ist der Desktop schon zu sehen. Fehlermeldungen gibt es gar keine, weder in Schrift-, noch in Piepform. Ans Bios hab ich mich noch nicht getraut. Habe dort auch keinerlei veränderungen vorgenommen. Dieses Problem habe ich seit kurzem erst, vorher lief alles einwandfrei. Hardwareveränderung gab es, aber nur in der Form, dass es weniger wurde. Es kam lediglich ein neuer Lexmarkdrucker dazu. Aber das Problem war auch schon vor dem Drucker da.
-
halloooo?? kann mir denn keiner einen Tipp geben??
-
Es könnte der Arbeitsspeicher sein.
Du solltest ihn mal testen, hier gibt es einen Test zum download:
http://www.memtest86.com/oder hier ein Onlinetest:
http://www.win-report.com/Article1873.htmlRolf
-
Hallo Heike,
versuche mal ob es möglich ist den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Wenn das geht, prüfe mit Deinem Antiviren-Programm Deinen PC komplett.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Danke erstmal, ich probier das mal und geb bescheid. Gruß + schönes Wochenende schon mal
-
Ich will noch schnell was sagen, dass Problem habe ich beim Kumpel behoben, in dem ich Win XP repariert habe mit der XP CD
-
Ich habe den PC schon zweimal komplett formatiert und das Problem war nicht weg. Da nutzt das Reparieren doch sicher nichts, oder? Aber auch das werd ich ausprobieren. Melde mich und berichte was passiert ist.
-
Na gut, dann wiederhole ich die Frage einfach noch mal:
Sind die Mainboardtreiber installiert???
Rabe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!