Hi,ich will mir 2 512 MB Ram holen und will halt wissen in welche Bänke ich sie setzen muss,damit sie im Dualchannel laufen?Habe nen GA-7VASFS Mainbord,von Gigabyte.Die Bänke sind leider nicht farblich gekenntzeichnet,aber dafür mit den Nummern.Danke im voraus
Auf welchen Bänken läuft der Ram im Dualchannel?
-
-
-
Musst mal in deiner Beschreibung vom MoBo schauen! Da stehts sicher drin!
Ich weiß jetzt auch nicht ob dein Board das Unterstützt! Bei mir läufts auf Dimm 2+3 und 1+3! -
Tach Kenny,
Ich glaube das ist egal wo du die reinmachst.
Wie man dual channel einstellen kann weis ich nicht. -
Nein der Dual Channel läuft definitv nicht in jeder Zusammenstellung!
Habs selber schon Probiert! -
Ups da habe ich was falsches gesagt
Das wäre wohl böse ausgegangen. -
Wieso böse ausgegangen?Dann kann schlimmstens passieren,das sie nicht dual laufen.Oder nicht?
-
Passieren kann da nix...
Meistens ist es Steckplatz 1 + 3
-
Also bei meinem isses entweder Bank 1+3 oder 2+3. Bei Bank 1+2 läuft
es im Singlechannel. Steht bei mir aber auch so im Handbuch. -
Google sagt das das genannte Board einen Via KT 600 Chipsatz hat.
Stimmt das?
Dann existiert überhaupt kein Dual Channel. -
Doch läuft im Dual Channel.Habe beim Hersteller angerufen und die Seriennummer durchgegeben.Siehe da,bei dem Board läufts im Dual Channel
-
Warum hast du nicht gleich auch noch gefragt in welchen Slots du die RAM einbauen sollst? :kratz:
-
Ja isses nun wie gefragt ein KT600 ?
-
@ Gimli,auf Bank 1+3
Lumen,ja ein KT600
-
http://www.via.com.tw/en/products/ch…kt600/#features
So, und wo steht jetzt Dual Channel?
Bin wirklich nicht unnett, aber der KT600 hat definitiv kein Dual Channel.Ach und das Board zu finden ist echt ein Krampf. Bin dann irgendwann bei Fujitsu Siemens gelandet und wusste wo das FS im Boardnamen herkommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!