9600xt Auf wie viel mhz maximal übertaktbar

• Ich habe eine 9600xt Terratec Mystify und ich habe problem mit dem Übertakten . immer wenn ich die Grafikkarte auf mehr als effektive 900Mhz mache also 450 MHZ dann gibt es immer kleine Pixel Fehler in meinem tft ganz viel schlieren so das ich nichts mehr sehen kann wollte mal wissen ob es auch ein extra tuning tool für diese Grafikkarte gibt benutze im Augen blick AtiTools 22

• ati tool ist das beste eigtl. könnteste noch mit power strip dran, nur das wird das selbe in Grün sein..

aber bei Ati Tool gibts ja son nettes Feature wo das tool festsellt bis wievel max. das dingen gehen kann ohne pixelfehler, lass den einfach laufen (musste aber bei sein da das dingen nach der spitze wieder langsam runtergeht)

under Construction

• Ja immer wenn er einen Fehler findet geht er ein wenig runter!
    Als er bei mir nach einer halben Stunde keinen Fehler gefunden hat
    hab ich die Einstellungen beibehalten!

Was ich bei diesem Tool noch gut finde ist das bei 2D Anwendungen
    der Default Wert gespeichert werden kann, d.h. erst wenn ich eine
    3D Anwendung starte (ein Game oder so) da wird die GraKa erst übertaktet!

• Zitat

immer wenn ich die Grafikkarte auf mehr als effektive 900Mhz mache also 450 MHz

Aha, wo auch immer diese Zahlen her sind, sie passen nicht zur XT.

Grundtakte 9600XT:
    500Mhz Core, 300Mhz RAM
    Fireblade Edition
    500Mhz Core, 325Mhz RAM

Wir hatten hier mal ne übertaktete 9600XT. Mit Sockel A Mainboard, wer findets? :D

a asneira do homem é intocável

• Biste dir da sicher das de keine pro Version hast?? Die würde auf 400/300 laufen.
    Bei mir zur Zeit auf 465, bissel mehr bringt dann Abstürze.

Gibt es beim Grafikkchip noch nen andern Takt ausser dem effektiven?

a asneira do homem é intocável

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!