Komisches Symbol deaktiviert. Resultat: keine Verbindung!

  • Tach zusammen,


    ich hab mir gerade das Service Pack 2 installiert. Ich war überascht das alles einwandfrei funzt.


    Also hab ich meine Internetverbindung eingerichtet und auch die hat wunderbar funktioniert, BIS ich einen Windows Dienst deaktiviert habe.


    Mir is aufgefallen, dass rechts unten (neben der Uhr, etc.) nicht nur das normale Zeichen für die Verbindung (also die beiden PC's) ist, sondern noch ein anderes Zeichen, welches ich beim SP 1 nicht hatte. Es sah fast genauso aus, wie das "normale" Zeichen für die Internetverbindung. Kurzentschlossen machte ich einen Rechtsklick auf dieses Symbol und habe es dann deaktiviert.


    Resultat:
    Ich kann keine Internetverbindung mehr aufbauen. Immer der gleiche Fehler. Fehler 769 irgendwas mit'nem RAS-Server und so?!


    Also Leute, ich brauche dringend Eure hilfe!!! Habe nämlich keine Lust, nur wegen son dumen Fehler, alles wieder neu zuinstallieren.


    Wie kann ich diesen Dienst wieder aktivieren bzw. was war das für ein Symbol. Kann mal bitte einer, der auch das SP 2 hat, bei sich ma schaun, ob das Symbol auch da ist?!


    Ich bin echt für jeden Tip dankbar!!!


    Gruß Hummel

  • Denke nicht daß das etwas mit SP2 zu tun hat. Schau mal in den Netzwerkverbindungen ob Du die Netzwerkkarte (LAN-Verbindung) deaktiviert hast, die zu Deiner DSL Verbindung gehört.
    Wieder aktivieren und dann in den Eigenschaften die Anzeige des Taskleistensymbols deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!