Also ich hab 2 xp rechner der eine mit inet netzwerkk und ner gigbit netzwerkkarte für netzwerk hab alles angeschlossen aber das netzwerk funkt nich obwohl ich alle protokolle installiert hab finden sich beide nich kann mir wer helfen. Hab auch feste ips daran liegts zb. nich
Prob mit XP
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo,
versuche mal das Netzwerk über den Netzwerk-Assistenten aufzubauen. Oder hast Du das schon versucht? Du hast ein gekreuztes RJ45-Kabel verwendet?
Auf der Seite http://www.windows-netzwerke.de findest Du zusätzlich noch eine sehr gute Schritt-für-Schritt Anleitung.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Also in so einem Netzwerk zwischen zwei Computern gibt es einige wichtige Einstellungen, die du treffen solltest:
Erstens schalte die internet Firewall von Windows xp aus! Die blockiert alles! Da ist besser, du installierst zB Zone Alarm, ATGuard,.....
Zweitens:
Stelle das Netzwerkprotokoll richtig ein:Der Server, an dem der zweite Computer hängt:
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: leer lassen
DNS-Server: auch leer lassenDann hast du beim Server noch eine zweite Netzwerkverbindung, die müsste eigentlich die Lan Verbindung 1 sein:
Dort such ein bisschen in den Eigenschaften herum, da musst du das Internet freigeben.Beim zweiten Computer machst du folgende Einstellungen:
Firewall raus!
IP: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS-Server: Den erfährst du von deinem Provider (zB T-Online). Normalerweise müsste er angezeigt werden, wenn du in der Eingabeaufforderung (Dos) eingibst:ipconfig /all
ich hoffe, ich konnte dir helfen
mfg
tom -
hab ich auch gemacht und aufeinmal gings shice windows immer das gleiche
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!