NETZTEILE

• Hallo,

also ich muss nächste woche ein referat über netzteile halten und wollte von daher mal bei den profis nachfragen wie z.b. ein netzteil mechanisch aufgebaut ist etc.!!
    also wenn ihr mir infos insgesammt über netzteile geben könnetet egal was hauptsache über netzteile wäre ich euch sehr(!!!!) dankbar!!

MFG
    thomas

• LOOOOL, mechanisch is da gar nix !!!
    wenn dann elektrisch *gg*

wenn du jetz nicht speziell pc-netzteile nimmst.

das einfachste netzteil ist ein trafo, der bringt dir ne niedrigere spannung und nem gleichriochter, der macht aus der sinusförmigen netzspannung ne gleichspannung.
    dan hat man meist noch kondensatoren drinn um die spannung zu glätten.

beim pc netzteil is das bissel kpmplizioeter, da da mehrere verschiedene spannungen erzeugt werden.
    hab mich mit dem schaltplan von pc-netzteilen noch nicht befasst, aber soviel ich weis, müsste da das gleiche grundprinzip drinnstecken wie oben erklärt.

E8200 @3200|Scythe Mugen
    MSI P35 Neo2-FIR @FSB 400, volt. @def
    OCZ Plat. XTC 1000
    Leadtek 8800GTS512 @def
    Cooler Master Stacker STC-T01 black|be quiet dark power pro p7 550W
    2x Samsung F1 HD753LJ 750GB

• hallo,

schon mal vielen dank für eure hilfe!!!!
    also ich muss am donnerstag eine präsntation über netzteile halten(speziell pc netzteile), von daher mein thread!
    wenn mir noch ein paar nette leute infos über die unterschiede der verschieden netzteile geben!
    sprich watt zahl, hersteller, funktionsweise.....
    kann ja sein, das hier jemand schon mal eine präsentation über netzteile halten musste und mir von daher nützliche links bzw.tipps geben könnte!!
    bin über jegliche weitere hilfe SEHR dankbar!!

MFG
    thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!