alles geht ausser xp (wegen neuen Mainboard?)

  • Hi Leute, hab großes Problem!Hab 2 Pc mit neuen Mainboard, 2100 xp, Kühler und Netzteil ausgerüstet.
    Das Problem das sich mir dan stellte sa so aus:
    Hatte xp pofessional drauf, jedoch Bootete dieses nicht mehr also formatierte ich, daraufhin wollte ich xp Prof. neu instalieren.Dies funktionierte teilweise auch(formatieren, partionieren) doch als dann der blaue Bildschirm mit der Hardwarevorbereitung kam (wo die einzelnen ".dll" usw. datein instaliert werden) kamen bei einigen dieser zu instalierenden Datein fehlermeldungen die aussagten das diese die win xp auf die Festplate kopierte nicht funktionieren.
    Woran kann das liegen das xp genau an dieser Stelle aufhört zu instalieren( bei versuch mit 98se gab es auch fehler) :roll: ??

  • Hast du die CD überprüft auf Schmutz? (tippe auf Lesefehler) Hast du die CD evtl. mal an einen 2ten PC versucht?


    Mfg Oliver

  • hab dieses problem auch! :((! keine ahnung warum oder wieso! hab mehere dvd laufwerke probiert! und habe eine nicht beschmutzte oder zerkratzte original CD von xp! -- geht einfach nicht FUCK U GATES

  • hatte mal nen änliches prob, und hab dann festgestellt das der prozessor heislief wärend er kopiert hat, also das kann an mehreren sachen liegen, wobei natürlich defekte cds das warscheinlichste sind.

  • kann nicht sein da ohne raid alles funktioniert!!! habe auch fast alle sil 3112 treiber ausprobiert nichts!! :(! prozessor kann nicht heisslaufen ist ein 2500 auf 1.1 ghz runter getaktet um das auszuschließen... ram ist ein corsair der mit den standart werten läuft! sata platten funzen einzeln nur nicht im raid... dann passiert es eben dass bei der installation bei 3% alles steht! ohne eunen muks! :((..cd`s kann nicht sein habe mit dieser problemlos einen anderen rechner (500 pentium mut uralten cdrom installiert) mein dvd kann normalerweise alles lesen und daran liegt es aber nicht! cd ist in ordnung... irgenwo ist der hund drin (bios raid und co)

  • nein windows xp professional -- original und dann noch mit 1x sp1 und 1x sp2 includiert funktionierten alles bis auf heute :(( es will einfach nicht sein

  • Mal im BIOS schauen auf welchem Zugriffsmode die Festplatte läuft.
    Hab bei mir festgestellt, dass meine Maxtor im Automode immer als CHS erkannt wurde und somit irgendein Font und eine .dll (schon zu lange her) nicht kopiert wurde.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Erzähl mal was das Board, mit dem Du Win installiert hast, für einen Chipsatz hatte, und was für einen Chipsatz das neue Board hat...

    Opteron 146 @2500MHz, DFI LanParty Ultra-D, 2 x 512 G.Skill DDR600, nV 7800GT, Tagan Easycon, passive WaKü @NexXxos

  • Zitat von Zadras

    kann nicht sein da ohne raid alles funktioniert!!! habe auch fast alle sil 3112 treiber ausprobiert nichts!! :(! [...] sata platten funzen einzeln nur nicht im raid... [...] irgenwo ist der hund drin (Bios raid und co)


    Genau, irgendwo (ich vermute im Raid) ist der Hund drin. Was hast du fürn Controller, und was für ein Raid haste konfiguriert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!