PC schaltet sich während Betrieb einfach aus.....

  • PC schaltet sich während Betrieb einfach aus.....


    Habe einen neuen PC mir zusammengebaut mit MSI Motherboard, Athlon 2100, und Maxtor Festplatte .... nun habe ich schon mehrere Betriebssysteme drauf laufen lassen und trotzdem schlatet sich der PC während dem laufenden Betreib unwillkürlich aus und fährt neu hoch....
    Woran kann das liegen eher am Motherboard, Prozessor oder Festplatte....
    Gibt es Programme womit ich das testen kann....
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, herauszubekommen woran der Fehler liegt....
    Gruß Raschi

  • mach mal angaben zum netzteil.
    müsste draufstehn - 3,3v und 5v bereich in A.
    gesamt wattzahl juckt dabei nicht :)


    gruss
    nane

    weisheit hängt nicht an bäumen. wissen liegt nicht auf dem boden. - beides braucht verstand.
    nur die dummheit ist überall zu finden.

  • Habe jetzt den Bluescreen aktiviert und habe jetzt ne Fehlermeldung ... es hat wohl irgendetwas mir der Grafikkarte zu tun da in der Fehlermeldung was mit ati.dll vorkommt oder ???
    Ich habe auch eine Ati - Grafikkarte drin


    Gruß Raschda

  • Hallo Raschda,


    dann installiere mal den Treiber für die Grafikarte neu und schaue auch beim Hersteller ob es eventl. eine neue Treiber-Version gibt.


    Jetzt ist nur noch die Frage ob wirklich die Grafikkarte den Fehler verursacht, oder durch ein anderes Problem zum Fehler geführt wurde...


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Nun habe ich die neuen Treibner für die Radeon 7500 Karte installiert, lasse den PC grad laufen und bis jetzt ist er noch nicht neu hochgefahren... hofffe das bleibt sooo.....


    Gruß Raschda :)

  • Jetzt hab ich ein neues Problem, mein Pc lässt sich nun nicht mehr runterfahren, wenn ich beenden drücke, fährt er runter und danach gleich wieder hoch.... Mein OS ist Win Xp professional.....
    Hat jemand eine Ahnung wie man dieses Problem beheben kann??


    Gruß Raschda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!