1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

Keine Verbingung über Router ins Internet

• Werrine
  • 19. November 2004 um 14:50
  • Werrine
    Anfänger
    • 19. November 2004 um 14:50

Hallöchen!
    Nachdem ich letztens meinen Rechner mit format c mal wieder "gesäubert" habe kriege ich jetzt keine Internetverbindung mehr hin. Vorher ging es einwandfrei.
    Ich habe einen dsl-Router von Netgear, daran angeschlossen sind noch ein Compi mit xp und ein Laptop mit xp.
    Win 98 gibt mir gar keine Möglichkeit eine lan-Verbindung einzurichten sondern fragt immer nach dem Modem, das er natürlich nicht finden kann. Netzwerkkarten-Treiber ist installiert und der Router erkennt auch den Rechner. Wenn ich nur wüßte, was ich damals anders gemacht habe. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? :cry:

Die Werrine

• hane`
    Weiß worum´s geht
    • 19. November 2004 um 15:28

Ist schon lange her, wo ich das mit Win98 gemacht hab, aber ich glaub du musst irgendwo unter Systemsteuerung (Netzwerkverbindungen oder so ähnlich) eine "Neue Verbindung" herstellen. Was kommt denn für eine Meldung wenn du den Internet-Explorer öffnest und die IP des Routers eingibst?

• Kersten
    Gast
    • 19. November 2004 um 17:04

Hallo,

Systemsteuerung Netzwerk doppelklicken in dem Fenster was steht da alles drin?

Gruss kersten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™