rundll32.exe kann nicht gefunden werden

• Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. wenn ich auf Start, Systemsteuerung und dann auf Software klicke, kommt die Meldung: rundll32.exe kann nicht gefunden werden, aber irgendie ist die datei doch vorhanden. könnt ihr mir Bitte Helfen?? ich habe Windows Me und die CD von Windwos98 second Edition.

• In welchem Verzeichnis befindet sich die Datei genau?
    Hast du dein System schon mit einem aktuellen AV-Programm überprüft?

• bevor ich Norton installierte hatte ich Antivir9x oben. rundll32.exe sollte sich eigentlich unter C:/Windows/rundll32.exe befinden. leider finde ich nur rundll. Darunter befindet sich eine zip-datei mit runhelp, kann ich mit der Datei was angangen??

• Also in der Cab-Datei ist nach meiner Information keine rundll32.exe. Vielleicht hilft dir eine Nachinstallation der Datei mit Hilfe der Systemdateiprüfung (Start>Ausführen>"sfc" [eingeben ohne '']) von der Windows CD.

• Ist es W98 oder W98SE?

Für W98 könnte ich Dir die Datei einfach schicken; für SE zwar auch, dauert aber 2 Tage länger!! Sie gehört übrigens unmittelbar in den "Windows" - Ordner, und ist bei mir 24 KB groß...

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Die Datei befindet sich übrigens auf der Windows 98 SE CD im Archiv WIN98_44.cab.

• Danke für eure Hilfe, habe die Datei von der Windows 98 second edition ins Windows extrahiert und somit ist das Problem gelöst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!