wie formatier ich meine festplatte??
-
-
-
hm..
ich hoffe dir ist bewusst das du dadurch alle daten verlierst und das du nicht die festplatte mit xp löschen solltest da du es nach der formatierung neu installieren müsstest!naja ich würde die wondows xp cd einlegen und danach formatieren- neuinstallieren wählen
-
-
-
ich will die festplatte einfach komplett löschen wie ist mir egal!!!!!
-
und das auf dieser seite (formatieren.de) funktioniert bei mir auch nicht!
die festplatte läst sich nicht löschen! -
Hallo,
was und wie hast du bis jetzt gemacht!
Gruss Kersten
-
Also im Verlauf des XP - setups bekommst Du die Möglichkeit, Partitionierungen und Formatierungen vorzunehmen; dabei werden alle alten Daten und Einstellungen gelöscht.
Sollte das aus irgend einem Grunde nicht klappen, könntest Du es noch mal versuchen, indem Du die Platte als 2. (oder 3., 4.) in einen anderen XP - Rechner einbaust, und da über die Datenträgerverwaltung oder ein spezielles Partitionierungsprogramm die Partitionen löschst.
Geht auch das nicht, ist die Platte vmtl. defekt!
Rabe
-
Hoffe Du hast alle Daten gesichert und auch alle nötigen Treiber
irgendwo auf CD oder Diskette liegen!PC starten...
ins BIOS...
Boot Reihenfolge ändern so das CD-ROM Boot Device 1 ist...
XP CD rein und dann startet das Setup von XP.Dann ist es so alsob Du XP neu installieren willst und dann
kannst sagen das er vorher die Festplatte C:\ formatieren
soll -
hab ich alles schon versucht, der sagt dann das ich ne aktuellere version installiert habe und bricht das setup ab.
wie man normal die festplatte formatiert weiß ich ja aber irgendie geht es hier nicht, ich kriege sie einfach nicht gelöscht.
eigendlich will ich sie nur löschen weil ich den windows media player ganz weg haben muß. ich habe die version 10 und brauche aber ne ältere version vom windows media player um bei musicload musik zu downloaden.
nur man kann denn windows media player nicht so einfach löschen und auch keine ätere version einfach drauf laden -
Systemsteuerung /Software
oben im Fenster die Checkbox "Updates" aktivieren.
Dann wird der Mediaplayer 10 in der Softwareübersicht weiter unten in der Rubrik "Windows Updates" angezeigt und müßte sich so deinstallieren lassen.Zwar wird er nicht WIRKLICH ganz entfernt, aber es SOLL (so ist es zumindest gedacht) reichen, um den 9er wieder installieren zu können...
Versuch ist es wert, oder? Formatieren kannst'e dann immer noch!
Rabe
P.S.: Und wenn Du eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor der Installation machst??
-
das mit der systemwiederherstellung habe ich auch schon versucht, funktionierte auch nicht, der computer ließ sich einfach nicht auf einen früheren zeitpunkt zurück zu stellen. aber ich werde jetzt mal das mit dem media player versuchen was du mir gerade geschrieben hast
-
falls es nicht funktioniert:
hol dir das Tool killdisk von killdisk.com, entpacke es auf Diskette und folge beim booten der aufforderung.
-
so habe es jetzt gemacht jetzt ist der windows media player zwar glaub ich weg aber jetzt hab ich ihn von der xp cd neu runter gladen und er kunktioniert nicht, ich habe zwar die verknüpfungen aber da passiert nix
-
Auch nicht, wenn Du ihn über Start/Programme aufrufst??
Rabe
-
nein auch dann nicht
-
also mir wäre es lieber ich könnte meine ganze ferstplatte einmal löschen aber das klappt ja auch nicht.
auch mit der startdiskette mit der ich meinen alten pc immer formatiert habe geht es nicht.
der pc will die festplatte einfach nicht löschen -
Hast denn beim CD und Setup mal
gesagt das er sämtlich Pationen killen soll? -
ja macht er aber nicht.
wenn ich ne neue windows media player version drauf lade, kommt bei egal welcher version ich versuche zu downloaden diese meldung:
Diese Version der Windows Media Technologien ist mit dieser
Windows Version nicht kompatibel -
Zitat von ben85
ja macht er aber nicht.
...und wie begründet er das? Was sagt er genau?
Mach mal folgendes:
Boote von der cd, starte das setup,
bei der ersten Abfrage startest Du mit "R" die Reparaturkonsole
dort gibst Du "chkdsk /f /r" ein...wenn erfertig ist, gibst Du "fixdisk /mbr" ein...
wenn er fertig ist, erneut booten und dann im setup das Formatieren noch mal versuchen!
Rabe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!