1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

NCE ND2500 DVD-Brenner Firmware

• HeyJ
  • 23. November 2004 um 00:10
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • HeyJ
    War schon mal da
    • 23. November 2004 um 00:10

Hallo,

ich experimentier z.Z. mit meinem DVD-brenner ein bischen herum...
    und zwar ist das besagte gerät ein 8x dvdbrenner... kann normal kein dual-layer... der ND2510 kanns allerdings und ist weitgehend identisch mit dem 2500er

es gibt auch einige firmware-hacks, die aus meinem gerät praktisch einen 2510er mit dual-layer machen... (und regioncode frei und neue media-listen usw)

es gibt da 2 verschiedene varianten von Herries (so ein typ der die firmwares gehackt hat):
    - eine gehackte und eigentlich selbstgebastelte version mit dual-layer, bitsetting (booktype dvd-rom bei singlelayer glaub ich), media-listen zum schneller brennen als eigentlich gedacht (also 4x rohlinge mit 8x statt vorher mit 2,4x (war echt so!))
    - und eine fast original 2510er software die nur so gepatcht wurde, das sie sich auf den 2500er spielen lässt

meine doch etwas ausergewöhnlichere frage:
    es hat noch nicht jemand zufällig erfahrung gemacht, ob jetzt die eine od. die andere version besser zum brennen von dual-layer rohlingen ist :)
    festgestellt hab ich nur, das ich probleme beim auslesen gebrannter rohlinge von freunden hab (bei beiden varianten)... aber ich glaub das liegt an meiner windows-installation, weil mir das erst vor kurzem aufgefallen ist!

najut
    n8
    Chris

Ich sag nur SERS :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™