Hallo,
ich experimentier z.Z. mit meinem DVD-brenner ein bischen herum...
und zwar ist das besagte gerät ein 8x dvdbrenner... kann normal kein dual-layer... der ND2510 kanns allerdings und ist weitgehend identisch mit dem 2500er
es gibt auch einige firmware-hacks, die aus meinem gerät praktisch einen 2510er mit dual-layer machen... (und regioncode frei und neue media-listen usw)
es gibt da 2 verschiedene varianten von Herries (so ein typ der die firmwares gehackt hat):
- eine gehackte und eigentlich selbstgebastelte version mit dual-layer, bitsetting (booktype dvd-rom bei singlelayer glaub ich), media-listen zum schneller brennen als eigentlich gedacht (also 4x rohlinge mit 8x statt vorher mit 2,4x (war echt so!))
- und eine fast original 2510er software die nur so gepatcht wurde, das sie sich auf den 2500er spielen lässt
meine doch etwas ausergewöhnlichere frage:
es hat noch nicht jemand zufällig erfahrung gemacht, ob jetzt die eine od. die andere version besser zum brennen von dual-layer rohlingen ist
festgestellt hab ich nur, das ich probleme beim auslesen gebrannter rohlinge von freunden hab (bei beiden varianten)... aber ich glaub das liegt an meiner windows-installation, weil mir das erst vor kurzem aufgefallen ist!
najut
n8
Chris