2 A4-Seiten auf 1 A4-Seite bringen?

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
    Wie kann man 2 A4-Seiten auf 1 A4-Seite bringen?
    Ich möchte, einfach nur die Seitenanzahl verringern, und somit 2 Seiten auf eine Seite bringen.

Anm.:
    Beim Ausdrucken kann man auch einstellen, dass 2 Seiten auf eine A4-Seite gedruckt werden soll.

Danke für eure Ideen & Hilfe!!!

• *rofl*

Dann stell doch mal ein, "dass 2 Seiten auf eine A4-Seite gedruckt werden soll".

Als Papier dann natürlich Querformat!

Und? Geht's?

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Danke für die Info!

Das mit seite einrichte => 2 seiten pro blatt funktioniert nicht!
    Er macht dann statt A4 A3,a ber die schriftgröße bleibt gleich
    => die Hälfte verschwindet im Nirvana

Ich möchte ja nicht 2 Seiten pro BLatt ausdrucken, sondern ich möchte, dass es am Bildschirm so aussieht, als hätte ich 2 A4-Seiten auf eine A4-Seite gedruckt.

Hat wer Ratschläge für mich? Oder müssen wir Billy eine Mail schreiben?

• Na ja, eigentlich sollte es über das Druckermenü schon gehen!

Manchmal sind die aber zickig! Nicht gleich aufgeben!
    Versuche es noch mal, und stelle a) erst das Papier (A4 quer) ein, oder b) erst den Doppelseitigen Druck und DANN das Papier! Is immer unterschiedlich, wie er's haben will...

Eventuell musst Du auch noch eine Option wie "an Druckerseite anpassen", "Zoomen" oder ähnliches zusätzlich einstellen.

Da ist Kreativität und Intuition gefragt! Leider. Jeder Programmierer hat da seine eigenen Vorstellungen! Grundsätzlich aber geht es (fast)immer ...irgendwie...

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• ...wie gesagt, nur eine Notfalllösung, aber ich mache dass mit der Software FinePrint vom gleichnamigen Hersteller. Damit ist der Doppel-Druck ganz einfach und gut formatieren kann man das damit auch.

Ist aber, wie gesagt, nur eine Notlösung.

Gruß
    und viel Erfolg! :)

Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!