DVD-Ram Laufwerk will nicht so recht

• Hallo

Also Habe heut ein DVD-Ram Laufwerk bekommen, LG GSA-4081B
    Soll in ein System : P4 1,5 Ghz , 320 mb ram, GK gForce 2 pro 64 mb.
    Nun habe mich an die Arbeit gemacht, alten Brenner raus, DVD-Ram Laufwerk rein. CD Laufwerk auf master gejumpert und DVD-Ram auf Slave. Laufwerk wird auch erkannt und ich kann es auch öffenen und der gleichen. Habe im Netz was von nem DVD Ram treiber gelesen, kann es sein das ich erst sowas in der Art brauche?
    Nero ist installiert Nun wenn ich eine DVD- RW , DVD+R ....einlege werden die nicht gebrannt. der Brennen Butten ist nicht aktivierbar.
    Woran kann das liegen? Ich bekomme es nich hin mit dem Laufwerk zu brennen. Muß ich im Bios noch was umstellen ?
    Der andere Brenner Von LG hat ja auch ganz normal funktioniert, und der neue ist genau so wie der alte gejumpert.

Gleich von vornherein: Es ist Devinitiev KEIN VIERUS ODER ÄHNLICHES AUF DEM SYSTEM!!!!!

Wäre nett wenn mir hier mal einer etwas behilflich sein kann.

Mfg

Iceman.1974

• Hallo

Habe ich versucht, der Brenner Lässt sich auswählen, aber der Brennbutten bleibt nachwievor inaktiv. habe auch versucht mit einem Firmwareupdate die Sache zu beheben, aber war leider auch nix :(

Mfg

Iceman.1974

• Setz (bzw. jumpere) das LW mal um, so dass der Brenner Master und das CD-ROM Slave ist! Manche Brenner WOLLEN Master sein!!!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Nö, das BIOS erkennt das automatisch... WENN es noch so eingestellt ist! Falls Du die AUTO-Erkennung abgeschaltet hattest, kannst Du ja mal reinschauen; die meisten "BIOSse" unterscheiden aber nicht zwischen CD-Rom, DVD und Brennern....

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Also werd ich das denn mal versuchen wenn ich den Brenner heut mittag wieder habe. Hab ihn mal zum testen in den Coputerladen meinses Vertrauens gebracht ein kupel will ihn mal testen .

Mfg

Iceman.1974

• Also hab den Brenner wieder, leider scheint das Gerät doch einen hardwaremäßigen Schaden zu haben. Eigenartigerweiße brennt er CD RWs und CDs, eben nur keine DVDs. Mir wird hier nichts anderes übrig bleiben als das Gerät einzuschicken und auf Garantie umzutauschen .

Trotzdem ein Dank an alle die versucht haben dieses Problem zu lösen

Mfg

Iceman.1974

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!