Probleme mit Epson CX6600

  • Hallo Leute!!!


    Eine Bekannte hat sich diesen Drucker gekauft, und hat mich gebeten diesen zu installieren!!!


    Ich, "Durchschnitts-PC-Kenner", dachte, dass es ganz einfach wird: naja nur ein Drucker halt! Jedoch habe ich das nicht hingekriegt!!


    Und zwar, habe ich alles so gemacht, wie es in der Bedienungsanleitung steht, aber der Rechner hat den Drucker zwar erkannt, druckt aber nicht!!


    Jetzt mal zum Rechner - Win XP, 1000 Mhz Athlon, (ich glaube) ASRock Motherboard!!


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es vielleicht daran liegt, dass der Drucker nur über USB 2.0 arbeitet?? Weil soweit ich weiss hat dieser ASRock kein USB 2.0 sondern den 1. Kann das sein???


    Habe jetzt neuste Treiber geladen und werde es nochmals morgen ausprobieren mit den neusten Sachen. Mal sehen, vielleicht liegt es wirklich nur an Treiber (Wie so oft).


    Danke für Vorschläge...

    --------------------------------------------------------

  • Also ich kenne keine Geräte die nur auf USB 2.0 laufen,
    eigentlich sind alle abwärtskompatibel... ansonsten kann
    man für 10 Euro eine PCI USB 2.0 Karte einbauen und
    schon hat er 4 mal USB 2.0 drin.


    Habt Ihr zuerst die CD installiert und dann den Drucker
    eingesteck am PC?
    Geschaut ob andere Drucker installiert sind?
    Ich hatte mal einen virtuellen FAX Drucker drauf den
    irgendeine Software mitinstalliert hatte.

  • Ich habe alle Drucker gelöscht, die dort waren und die ganze komplette Software vom Vorgänger auch deinstalliert.


    Na gut, werde dann heute nochmal mit den aktuellen Treibern versuchen, vielleicht liegt es daran.

    --------------------------------------------------------

  • 1. Falls nicht schon geschehen, dem XP mal mindestens SP1 gönnen!
    2. Im Druckertreiber sollte es auch Hilfsfunktionen geben, mit denen die Kommunikation getestet werden kann...
    3. Im BIOS die Druckerunterstützung umstellen; am besten wäre "EPP/ECP" falls es die Option gibt; setzt allerdings geeignetes kabel voraus! Ansonsten mal verschiedene testen!


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • 1. Service Pack 1 ist drauf
    2. Die Kommunikation wird getestet, jedoch wird der Drucker nicht gefunden - Soll normalerweise auf USB finden - Der legt aber den auf LPT-Anschluss fest, wo der Drucker nicht angeschlossen ist
    3. Soweit ich weiss, ist dort EPP+ eingestellt. Muss aber zuerst prüfen

    --------------------------------------------------------

  • So habe gerade nochmal probiert, geht nicht


    wenn ich den Drucker einschalte, erkennt Windows den sofort versucht dann neue Sachen zu installieren zuerst Verbundgerät, dann USB 2.0 (HI-Speed) und dabei bleibt es stehen.


    Denn ich finde den Treiber für diese USB nicht. Ist das auf der Original CD?? oder warum funktioniert das nicht???

    --------------------------------------------------------

  • Also weitere Neuheiten


    Der Treiber ist zwar installiert, aber USB-Massenspeichergerät muss noch installiert werden, den Treiber finde ich aber nicht!!!


    Wozu gehört es dieses Teil??? Ich konnte nirgends den Treiber finden. Auf der AS-Rock cd und auch auf der Epson CD...

    --------------------------------------------------------

  • Also im Gerätemanager wird unten beim USB ein :!: oder :?:
    angezeigt? Dann fehlt da der Treiber...


    was ist denn das für ein AsRock Board?


    Was passiert denn wenn ihr den Drucker einsteckt ohne Treiber?
    Meldet sich Windows mit neuer Hardware oder nicht?



    Im Notfall echt gerade so ne USB 2 PCI Karte holen für 10 Euro!

  • ein :!: wird angezeigt!!


    Wenn ich den Drucker einfach so anschliesse, dann erkennt er diesen sofort, jedoch kann er sozusagen mit dem Treiber nichts anfangen. Komisch...


    ASRock KT7.. Auf jeden fall hat es bereits USB 2.0 Unterstützung, habe die Original Mainboard CD gefunden, jedoch lässt sich der Treiber nicht installieren. Der Install-Shield läuft bis 100 Prozent und das wars, danach ist schluss, kommt nichts mehr!!! Vielleicht ist der USB hin??? Obwohl, haben wir versucht kamera anzuschliessen - hat funktioniert!!


    Ich werde heute mal die USB 2-PCI Karte kaufen, mal schauen ob es mich weiterbringt!! Da ist ein Ausgang auf dem Mainboard, meine alte USB PCI karte hat da aber nicht reingepasst - wahrscheinlich zu alt (ist noch USB 1)

    --------------------------------------------------------

  • So!!!


    Hat jetzt mit der neuen PCI USB 2 Karte funktioniert!!!


    Lag doch an den USB Anschlüssen.



    Ich bedanke mich für die Hilfe...

    --------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!