1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Internet und Kommunikation
  4. Netzwerke

Router und drucken?

• pc noob
  • 24. November 2004 um 16:23
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • pc noob
    Gast
    • 24. November 2004 um 16:23

Tachen

also ich hätte da mal ne gans dämlige frage nähmlich ich habe einen w-lan router und daran direckt 2 pc's und einen lap top per funk dran.
    Ist es möglich das ich einen drucker ihrgentwie so anschließe das wenn ich mit dem laptop drucken will das der dann den drucker von einem angeschlossenen Pc benutz?

und noch eine voll dämliche frage kann und wenn ja wie versande ich daten an die anderen PC's in diesem "netzwerk"

• Lumen
    Steppenläufer
    Reaktionen
    2
    • 24. November 2004 um 17:33

Alle Fragen werden mit der Datei und Druckerfreigabe gelöst.

Drucker wird in dessen Eigenschaften als Netzwerkdrucker freigegeben, die andern PC richten einen neuen Drucker ein und geben den selbigen als Zielpfad an.

Dateien: In den Eigenschaften der Ordner befindet sich die Freigabe. Diese benutzt man und gibt Leserechte, oder Lese(Schreibrechte frei.

Eine Softwarefirewall sollte dafür abgeschaltet sein oder entsprechend eingestellt werden.

a asneira do homem é intocável

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™