Grundeinstellung vom Internet Explorer

  • Hallo!


    Wo finde ich im Internet die Grundeinstellung vom Internet Explorer? Bei mir funktioniert er schon seit Tagen nicht mehr. Neuinstallation will ich erstmal übergehen, weil ich es grundsätzlich wissen möchte.
    Nur das ihr mich richtig versteht: Ich suche ne Internetseite, die ich ausdrucken kann....halt sowas in der Richtung.



    Schon jetzt: Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß,


    E D D I E :)

  • Eine Grundeinstellung für den IE gibt's nicht. Es gibt eine vorgegebene Einstellung von MS bei der Installation des IE. Aber damit ist nicht ausgeschlossen, daß trotzdem Probleme auftreten. Du solltest dein Problem genauer schildern. Was heißt er funktioniert nicht mehr? Welche Version des IE benutzt du? Welches Betriebssystem?


    cu
    spoju

  • Was meinst du mit Grundeinstellungen? Grundeinstellung bei Sicherheit ist standard vorgabe und wenn du sonst nix eingegeben hast (proxy...) ist das die Grundeinstellung....


    Mfg Oliver


    P.s. ich kann es prinzipiell nicht mehr verstehen das User noch den Explorer fleissig (trotz mahnenden Hinweisen von CT) weiternutzen, es gibt sehr viele ausgereifte Alternativen... Mozilla und seine Brüder z.b. (http://mozilla.kairo.at/) oder Opera (http://www.opera.com) beide Browser sind in Deutsch erhältlich...

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

  • @oliwer: Was das Thema alternative Browser betrifft, habe ich hier im Forum auch schon mehrmals die Empfehlung ausgesprochen, doch evtl. mal einen anderen Browser (Opera, Mozilla, Netscape, Phoenix) zu testen. Aber leider scheinen die meisten User doch zu sehr dem IE verhaftet zu sein.


    cu
    spoju

  • Ja, ja, ja...ich nutze auch Netscape.. :wink:


    Wenn ich ne Seite mit dem I.E. aufrufen will, kommt immer "Die Seite kann nicht angezeigt werden.".


    Ich habe den I.E. schon "zurückgestellt" (Jetzt Version 5.5). Brachte auch nix. Wichtig sind wohl so Sachen wie localhost, IP-Nummern, etc. Hatte Steganos Anonym mal drauf (!) - nach der Deinstallation ging nix mehr, weil er ja wohl n Proxy oder sowas sucht. (System siehe unten)

  • Browsercache (TIF) schon geleert? Desweiteren laß einmal die Reparaturfunktion des IE laufen.


    cu
    spoju

  • Alles schon gemacht. :evil:
    Ich brauche die Verbindungs-Einstellungen. Gehe mit DSL ins Netz. (AOL - Wehe einer lacht oder meckert jetzt! :lol: )

  • Dein problem nehme ich an ist: Du hast die Grundinstallation des ADSL irgendwie zerstört. Oder?


    Die richtige konfiguration deines internetanbieters müßtest du
    schon bei der erstinstallation bekommen haben.
    Da viele einstellungen anbieterspezivisch sind wird dir über
    das forum keiner helfen können.
    Die einstellungen des IE ist ja total simpel und leicht verständlich.


    http://www.bodyz.com/D/help.htm

    Ich weiss, das ich Nichts weiss!

  • LOL! Grundeinstellung des Internetanbieters? Wir reden hier von AOL.


    Ich brauche nur die eigentlichen Einstellungen, wie sie bei einer Neuinstallation sind. Ist wohl nicht so leicht. Dann werde ich mich mal ranmachen, und versuchen den verdammten I.E. zu deinstallieren.


    Aber vorher frag ich mal bei AOL! :D

  • spoju
    wo es auf der Seite bluemerlin.de noch ein Forum gab, war mal die Idee gedacht eine Sicherheitsfibel zu schreiben und sie als Sicherheitstool anzubieten, leider wurde da nichts draus, vielleicht würde das dass leichtfertige umgehen mit dem Explorer ändern, so sehe es auch ebenfalls dunkel schwarz. Zumindest zur Zeit mit den bisherigen Windows versionen wo der Explorer derart tief im System steckt. Es gibt von der CT ein Sicherheitstool für den Explorer, es schreibt sich in die Registry rein für die Verknüpfungen von Active X, Java usw. vielleicht sollte man sowas mal mehr vorstellen glaub nicht das jeder das geniale Tool kennt...Das Tool heisst "IEController" und zu kriegen ist es unter vollgenden Link http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/iecontroller/


    Mfg Oliver

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

  • Hallo oliver,


    das Tool kenn ich, hab es aber selber noch nicht getestet. Im Forum http://www.trojaner-board.de/ gab es dazu vor einiger Zeit auch eine Diskussion. Ich persönlich bin der Meinung: Wozu solch ein Tool verwenden, wenn ich das Ganze auch ohne, und zwar durch einen einfachen Browserwechsel erreichen kann. Man kann doch guten Gewissens sagen, daß jeder andere Browser sicherer als der IE ist, sofern es sich nicht um einen Browseraufsatz (Crazy-Browser etc.) für den IE handelt.


    cu
    spoju

  • Ist ja schön, das ihr ein interessantes Thema gefunden habt.... :D:D:D:D


    Ich glaub, das wars mit dem I.E.


    Trotzdem danke für Eure Bemühungen. :)




    Gruß,


    E D D I E

  • Ich glaubs ja nicht! Ich habs. Unter I.E. > Internetoptionen > Verbindungen > DFÜ-Einstellungen > Einstellungen : Proxyserver deaktiviert - jetzt gehts.
    Das war ja einfach! :lol::lol::lol:


    Hier noch mein Chat mit TechPro von AOL: :lol:


    TECHPro : Willkommen im AOL Hilfe-Chat :)
    TECHPro : Hi, wie kann ich denn helfen ?


    Kunde: hi. ich hab probleme mit dem I.E.!
    Kunde: bekomme keine verbindung


    1 Minute später


    TECHPro : Bitte geben Sie mir den genauen Wortlaut der Fehlermeldung durch.


    Kunde: "Die Seite kann nicht angezeigt werden."
    Kunde: er sucht immer die seite 127.0.0.1 und findet nix


    TECHPro : Öffnen Sie bitte jetzt den Microsoft Internet Explorer über "Start" - "Programme" - "Internet Explorer" und versuchen Sie dort eine Internetseite aufzurufen, z.B. http://www.aol.de oder http://www.bild.de. Was passiert dann?


    Kunde: Die Seite kann nicht angezeigt werden. Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen. blablabla


    2 Minuten später


    TECHPro : Welche Windows Version ist auf Ihrem Rechner installiert? Mit der Tastenkombination Windows - Taste + Pause (rechts oben), können Sie die System-Informationen aufrufen.


    Kunde: win98
    Kunde: I.E. habe ich "zurückgestellt" auf 5.5


    8 Minuten später


    Kunde: noch da?


    2 Minuten später


    TECHPro : Welche Windows Version ist auf Ihrem Rechner installiert? Mit der Tastenkombination Windows - Taste + Pause (rechts oben), können Sie die System-Informationen aufrufen.


    Kunde: immer noch win 98


    TECHPro : Ich habe Ihnen die Infos zu diesem Thema per eMail geschickt. Die Mail wird im Kürze in Ihrem AOL Postfach liegen. Bitte gehen Sie diese eMail am besten offline, Punkt für Punkt durch. Sie brauchen nicht zu warten.

    Kunde: ok, vielen dank bis dahin! :)


    Tja, und da stand NUR Müll drin - Ein Backrezept wäre besser gewesen. :roll:

  • Hallo Eddie,


    da kann man mal wieder sehen was die Leute leisten. :D Kaum zu glauben das sie auch noch Geld für Ihre "Hilfe" bekommen!


    127.0.0.1 ist nämlich die IP-Adresse des eigenen Rechners, offenbar hat der IE immer versucht über diese IP die Seiten anzuzeigen, was dann aber natürlich nicht klappte weil auf Deinem eigenen PC die Seiten natürlich nicht hinterlegt sind. Aber hinterher ist man natürlich immer schlauer ;)


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • spoju Sorry erst jetzt gesehen das du auf mein Posting geantwortet hast...


    Also IEController ist insofern gut für Leute die den IE nicht wechseln wollen... wie heisst es so schön "kannst du deinen Feind nicht besiegen dann lern es mit ihm zu leben..." so oder änlich würde ich es mit dem IE (als Problem) sehen... aber (!) meiner Meinung wird und ist IEController nur bei den Hardliner (die eh keinen IE benutzen) bekannt, leider...


    Funny Das ist das Arbeiten nach Vorschrift... da arbeitet meist aus Routine der Verstand nicht mit ;) Das ist auch das Suchen nach der Nadel im Heuhaufen um auf einen Typen zu stossen der Grün hinter den Ohren ist.
    Mfg Oliver

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

  • Zitat von oliwer


    Funny Das ist das Arbeiten nach Vorschrift... da arbeitet meist aus Routine der Verstand nicht mit ;) Das ist auch das Suchen nach der Nadel im Heuhaufen um auf einen Typen zu stossen der Grün hinter den Ohren ist.
    Mfg Oliver


    Das stimmt allerdings. Hier noch mal ein lustiger Chat:


    [Erklärung: Dieser Chat-Mitschnitt ist von einem Bekannten von mir! Er gehörte zu den ersten Usern, denen mitgeteilt worden ist, das die AOL-ISDN-Flat gekillt wird. Für alle Quertreiber: In der Infomail von AOL stand zu dem Zeitpunkt NIX darüber, das die bestehenden Verträge (12 Monate Laufzeit) erfüllt werden!!! Diese Information hat AOL erst später seiner Infomail zugefügt!!!!!]


    Schon erschreckend, was bei AOL so abgeht:


    AOL SalesPro : Willkommen im AOL Hilfe-Chat :)
    AOL SalesPro : Herzlich willkommen bei SalesPro !
    AOL SalesPro : Wir beantworten hier gerne alle Ihre kaufmännischen und allgemeinen Fragen zu AOL. :))
    AOL SalesPro : Bitte beachten Sie: Der Sales Pro-Mitarbeiter hat keinen Zugriff auf Ihre Mitgliedschaftsdaten!


    Kunde: Ab dem 15.08.01 werden die Flatrates eingestellt, weil T-Online nicht nachzieht! Ich bin aber bis zu 200 Std im Internet. Und die Kosten die wären höher als bei dem 2,2 Pf Tarif!!! Z. d. steht bei dem Nutzungsbedienungen das man einem Monat vorher informiert werden muß. So wäre die Frist um 4 Tage bei mir verstrichen!
    Kunde: Der Vertrag mit der FLAT-RATE gilt eigentlich 12 Mon.!!!!
    Kunde: Muß dieser Vertrag nicht eingehalten werden?


    AOL SalesPro : Ihr bisheriger Flat-Tarif wird mit Ablauf der Jahresbindung eingestellt. Sie werden dann zu Ihrem nächsten Abrechnungstag automatisch von AOL auf den supergünstigen Tarif AOL Power umgestellt. Der Tarif AOL Power beinhaltet bei einer Grundgebühr von 78 DM pro Monat 90 Freistunden. Nach diesen Freistunden zahlen Sie nur 2,8 Pfennige für jede weitere Online-Minute. Möchten Sie einen anderen Tarif wählen, so finden Sie weitere Tarifangebote unter Kennwort ABRECHNUNG.


    Kunde: Ich habe meinen Flat-Tarif seit dem 01.12.00, also bleibt diese bis zum 30.11.01 bestehen?


    AOL SalesPro : ja
    AOL SalesPro : wenn es eine Jahresbindung ist


    Kunde: Ich habe eine E-Mail von der AOL-Betreuung bekommen. Das der Tarif zum 15.08.01 geändert wird. Mein Freund hat diese nicht bekommen! Was ist dann mit dieser E-Mail?
    Kunde: Es ist eine Jahresbindung!


    AOL SalesPro : vor dem 15.03 abgeschlossen ??


    Kunde: Die E-Mail bekam ich am 19.07.01!!!


    AOL SalesPro : Ihr bisheriger Flat-Tarif wird mit Ablauf derJahresbindung eingestellt. Sie werden dann zu Ihrem nächsten Abrechnungstag automatisch von AOL auf den supergünstigen Tarif AOL Power umgestellt. Der Tarif AOL Power beinhaltet bei einer Grundgebühr von 78 DM pro Monat 90 Freistunden. Nach diesen Freistunden zahlen Sie nur 2,8 Pfennige für jede weitere Online-Minute. Möchten Sie einen anderen Tarif wählen, so finden Sie weitere Tarifangebote unter Kennwort ABRECHNUNG.


    Kunde: mein Freund hat den Flat-Tarif im November 2000 abgeschlossen!!!


    AOL SalesPro : mit Jahresbindung ??


    Kunde: JA, 12 Monate


    AOL SalesPro : Ihr bisheriger Flat-Tarif wird mit Ablauf der Jahresbindung eingestellt. Sie werden dann zu Ihrem nächsten Abrechnungstag automatisch von AOL auf den supergünstigen Tarif AOL Power umgestellt. Der Tarif AOL Power beinhaltet bei einer Grundgebühr von 78 DM pro Monat 90 Freistunden. Nach diesen Freistunden zahlen Sie nur 2,8 Pfennige für jede weitere Online-Minute. Möchten Sie einen anderen Tarif wählen, so finden Sie weitere Tarifangebote unter Kennwort ABRECHNUNG.


    Kunde: Warum bekomme ich dann eine E-Mail, das mit dem Ablauf des 15.08.01 ich auf den Power-Tarif umgestellt werde, wenn mein Vertrag bis zum 30.11.2001 gilt???????


    AOL SalesPro : weil wir das nicht ausortieren können, die e-mail bekommen alle AOL Mitgleider


    Kunde: Also zählt mein Vertrag bis zum 30.11.01, oder werde ich (alle) am 15.08.01 umgestellt auf den Power-Tarif?


    AOL SalesPro : IHR VERTRAG ZÄHLT BIS ZUM 30.11


    Kunde: DANKE!!!
    ------------------------------------
    Das war schwer, aber ich rufe jetzt noch einmal bei AOL an!!!



    Na, das hat doch was, oder? 8O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!