Piepen PC aus --- Warum ?

• Hi,
    also folgendes Problem.
    ich habe den CPU Kühler meines Athlon Thunderbird 1.2 ausgestauscht weil ich den alten zerstört hatte.
    hab mir einen neuen Kühler geholt, Einbau alles ohne Probleme. Dann beim Einschalten piept es 3-4 mal und der PC fährt wieder runter. Hab danach nochmal alle Kabel etc gecheckt und finde keinen offensichtlichen Fehler.
    das komische daran ist auch, beim 3. mal PC Starten fährt er dann auch ohne Probleme hoch. ( wie jetzt auch ).
    Woran kann das liegen ?
    Also wie gesagt habe nur Kühler gewechselt.
    Und den CPU Fan Stecker werd ich wohl noch richtig wieder einbauen können.

Also über Hilfe bzw. Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Da ich den Rechner verkaufen will und ich diesen Fehler ja niemanden zumuten will.

Gruß Boxwood

• Könnte z.B. daran liegen das der neue Lüfter am Anfang zu
    langsam dreht und das BIOS denkt der Lüfter sei Defekt.
    Nach dem dritten start ist der Lüfter dann mal auf die richtige
    Drehzahl gekommen!

• wenn du z.b. den arctic cooling coppersilent 2 TC hast, der dreht am anfang sehr langsam, oder auch garnicht...
    wenn im bios bei dir die option "cpu-fan fail warnig" oder so ähnlich ("fan-fail shutdown" vielleicht auch) aktiviert ist, dann checkt der des net richtig...

z.b. kommen manche board erst mit umdrehungen jenseits der 700rpm zurecht...

gruß
    Chris

Ich sag nur SERS :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!