1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

Ich brauche Hilfe. Mein Desktop leuft nicht

• Zero99
  • 26. November 2004 um 14:25
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • Zero99
    Gast
    • 26. November 2004 um 14:25

Hi
    Ich hab ein Problem. Gestern hab ich meinen Computer ausgemacht. Aber nicht mit Start-Herunterfahren sonder ich hab einfach auf den Knopf an dem Rechner gedrückt er ist normal Heruntergefahren. heute mache ich in an und mein ganzer desktopf ist leer nix ist mehr drauf. Ich wuste nicht was ich machen sollt. Dann hab ich denn Windows Explorer auf gemacht und siehe da alle meine daten sind da und ich kann auf die zugreifen. Dann wollte ich die Verknüpfungen von meinen spielen und ordner auf denn Desktop ziehen aber das geht nicht da kommt ihmmer so ein Kreis mit einem durch gezogenen Strich. Kann einer mir helfen wie ich das lösen kann damit ich meine daten wieder auf dem Desktop sehen kann denn es ist lästig sie ihmer durch denn Win Explorer zu öfnen.

Ich danke euch schon im vorraus.

MfG Zero99

• ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.009
    • 26. November 2004 um 14:42

1. Versuch:

- bei Start/Ausführen "cmd.exe" eingeben (Dos-Fenster öffnet sich)
    - mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager aufrufen (öffnet sich)
    - im Taskmanager auf "Prozesse" gehen und den Prozess explorer.exe beenden.
    - Task-Manager schließen
    - Im Dos-Fenster "explorer.exe" eingeben, Enter drücken, um den Explorer neu zu starten

Und?

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• bantree
    Anfänger
    • 26. November 2004 um 14:53

Wahrscheinlich ist durch das ausschalten des Rechners dein Profil in die Binsen gegangen. Als Administrator anmelden, das Profil deines Users löschen, mit dem User anmelden, dann wird dein profil neu erstellt. Die Verknüpfungen musst du allerdings neu erstellen.

• Zero99
    Gast
    • 26. November 2004 um 17:58

Danke bantree
    Ich muste ein neues profil mit admin rechten machen und das alte löschen jetzt leuft wider alles.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™