schutz win 2000

  • hallo an alle...


    ich habe win 2000 und habe ne menge probleme mit viren ,trojanern etc...


    da win 2000 keine firewall hat weiss ich nicht was ich bei 2000 einstellen muss um sicherer surfen zu können...natürlich ahbe ich antivir..trotzdem hilft mir das nicht weiter...spybot,hijacked etc...das hatte ich alles schon..trotzdem habe ich nervige popups und andere probleme beim sutfen...


    bitte u hilfe,...


    danke

  • Als kostenfreie Firewall bietet sich ZoneAlarm an, die ist relativ einfach zu konfigurieren und bietet einen guten Grundschutz! Sollte die neueste Version sein, und auch die Freeware-Variante, nicht die 30-Tage-Testversion der "Pro" - Version!


    Falls zu befürchten ist, dass schon eine Infektion stattgefunden hat, bringt ein scan mit HijackThis meist Klarheit!


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Folgende Seiten könnten für dich hilfreich sein:
    http://www.ntsvcfg.de/
    http://www.dingens.org/
    Ob du zusätzlich noch eine Desktopfirewall verwenden willst, bleibt dir überlassen.
    Probleme beim Surfen sollten sich durch den Einsatz eines alternativen Browsers wie z.B. Firefox, Mozilla, Opera etc. begrenzen lassen.
    Auch ein alternativer E-Mail Client wie z.B. Thunderbird ist meiner Meinung nach empfehlenswert.
    Dein AV-Programm solltest du durch regelmäßige Updates immer auf dem aktuellen Stand halten. Jedoch solltest du dir auch der Grenzen eines solchen Programmes bewusst sein. Siehe hier:
    http://oschad.de/wiki/index.php/Virenscanner
    Desweiteren unbedingt dein Betriebssystem durch Einspielen der aktuellen Sicherheitsupdates absichern.

  • Um die Popups weg zu bekommen empfele ich dir den von Google auf der Google Toolbar enthalten. Den runterladen, installieren und dann werden die popups zurückgehalten
    Musst aber dazu Internet Explorer 6 aufgespielt haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!